» Willkommen auf Hardware «

Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Servus OCler!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer externen Festplatte für Datenbackups.
An Schnittstellen habe ich USB und Firewire 400 zur Verfügung. BTW: Ist FW800 abwärtskompatibel zu FW400 ?

Das Gerät sollte:

- möglichst schnelle Übertragungsraten bieten
- möglichst leise sein, am liebsten ohne Lüfter
- 350GB aufwärts fassen

Die Roundups solcher Platten die ich bisher gefunden hab waren entweeder steinalt oder extrem unvollständig, auch die Boardsuche hat ned wirklich was zu Tage gefördert.

Bitte teilt mal Eure geschätzten Erfahrungen mit.

Thx und Greetz

Torgal


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 13:48 am 11. Juli 2007
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


hmm.

Also ich hab mir nen leeres IcyBox - Gehäuse gekauft und mir dann da ne HDD reingebaut.

Da ich die Festplatte vorher intern verbaut hatte, kann ich sagen das sie nicht viel langsamer ist als voher ( wenn über S-ATA angeschlossen ) oder eben USB 2.0 ausreizt.

Problem is ja das man i.d.R. nicht wirklich rausfindet welche Festplatte so anbieter wie Teac, Buffalo oder Iomega verbauen.

Vielleicht ist es sinnvoll Seagate oder Maxtor zu holen, die haben oft auch beide Anschlüsse


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17551 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6756 Tagen | Erstellt: 15:54 am 11. Juli 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich finde die Gehäuse von Zignum mit "One Touch Backup" gut. Da ist gleich eine passende Software dabei. Kostet ca. 35,-.  :thumb:
Link


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6142 Tagen | Erstellt: 17:07 am 11. Juli 2007
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Jo auf den Trichter mit der IcyBox bin ich auch früher schon mal gekommen, habs aber dann wieder verworfen.
:noidea: Hm,... So ne IcyBox mit Sata und USB + ne 500GB WD klingt eingentlich garnedmal schlecht .....:noidea:

Bei Seagate hab ich gelesen dass die externen Platten recht warm werden solln, das gefällt mir eher weniger.....

EDITH sagt:

So hab mir jetz die IcyBox mit eSATA und USB und mal ne 500GB Samsung bestellt. Hatte vorher zwar noch keine, aber solln ned schlecht sein also test ich mal.
Thx NWD und kammerjäger  :punk:

(Geändert von Torgal um 8:29 am Juli 12, 2007)


(Geändert von Torgal um 8:32 am Juli 12, 2007)


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 17:08 am 11. Juli 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Ich hab mir auch vor längerer Zeit mal das Cooler Master X Craft gekauft!
läuft 'ne 200er Maxtor drinne!

Für Die Datenbackups die ich mache (die du denk ich auch machen willst) reichts locker, auch von der Temperatur!

Nur für wenn dann mal wieder 2,3 Stunden Film gekuckt wird, hab ich mir 'n 120er nebendranngeklemmt.

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4812 Tagen | Erstellt: 12:50 am 12. Juli 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


kennt wer ne gute externe box die eSATA und usb hat? platte kommt eine sata rein.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5107 Tagen | Erstellt: 13:36 am 12. Juli 2007
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt



Zitat von Torgal um 17:08 am Juli 11, 2007

So hab mir jetz die IcyBox mit eSATA und USB und .....



Jup, die da *g*

(Geändert von Torgal um 13:39 am Juli 12, 2007)


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 13:39 am 12. Juli 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hehe hab ich glatt das e übersehn ^^

fast die selbe hab ich auch nur halt mit sata hinten und was is, jetzt gehts nur noch über usb. wenn ich den sata angesteckt hab läuft net mal die platte an. häng ich die platte direkt an gehts ^^

deswegen wollt ich mal was anderes als die icybox testen :)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5107 Tagen | Erstellt: 14:40 am 12. Juli 2007
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt



Zitat von Maddini um 14:40 am Juli 12, 2007
hehe hab ich glatt das e übersehn ^^

fast die selbe hab ich auch nur halt mit sata hinten und was is, jetzt gehts nur noch über usb. wenn ich den sata angesteckt hab läuft net mal die platte an. häng ich die platte direkt an gehts ^^

deswegen wollt ich mal was anderes als die icybox testen :)



?? Also meine IcyBox USB / S-ATA hat son "Anlaufschutz" d.h.solange nicht USB oder S-ATA an einer aktiven Schnittstelle angeschlossen sind, läuft die Platte nicht an


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17551 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6756 Tagen | Erstellt: 15:01 am 12. Juli 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


naja bis zum letzten tag gings, hab nix umgeseteckt und am nächsten Tag nix mehr, hingegen wenn ich usb oder sata abstöpsel läuft die platte an ^^ und der sata anschluss funzt auch wenn ich die platte direkt anstecke. mit dem händler hab ich schon kontakt aufgenommen zwecks RMA.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5107 Tagen | Erstellt: 7:26 am 13. Juli 2007