» Willkommen auf Hardware «

Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Hi

ich wollte mal fragen ob es möglich ist dem Mainboard noch nen zusätlichen Sataport zu verschaffen.

Denn eigentlich hat der Intel Matrix Controller 4 Ports aber auf gelötet sind nur folgende Ports:
Sata 1
Sata 3
Sata 4

unter Sata 2 Fehlt nur die Steckverbindung und im Windows in der Management Konsole des Raids steht bei mir auch noch der 4. Port.
Scheint zumindest erstmal nutzbar zusein.
Weiß ja nicht ob da doch noch nen paar Wiederstände oderso fehlen.


Könnte man da jetzt noch nen Stecker drauf löten oderso?

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7287 Tagen | Erstellt: 20:56 am 9. Juni 2007
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


da feht nix ;)
der 2te Port ist der EZ Backup! Du musst nur alle Jumper von EZ-Jumperstellung rausnehmen und schon kannst du EZ-Port auch für ne SingelHD nutzen, also kein Raid.


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7478 Tagen | Erstellt: 21:41 am 9. Juni 2007
Weissbierwaldi
aus Dortmund
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


ah auch nicht schlecht

also bereitet der silicon image controller einfach nen raid vor und leitet den als ganze hdd weiter

also könnte ich auch nen raid 5 aus 4 hdds machen oder?

ps: wie siehts eigentlich mit der perfomance in raid 5 auf
habe im moment beim verschlüsseln max schreibgeschwindigkeiten von 31 mb/s

edit: könnte man denn sozusagen noch nen raid 0 dran hauen?

z.b. 3 hdds mit 500 gb an den normalen und denn 2 250gb an silicon image als raid 0 der controller würde des denn als 500gb  hdd an den intel chip melden denn könnte man doch nen raid 5 mit 4 hdds machen oder?


(Geändert von Weissbierwaldi um 22:05 am Juni 9, 2007)

Beiträge gesamt: 523 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7287 Tagen | Erstellt: 21:59 am 9. Juni 2007