» Willkommen auf Hardware «

Thutmosis IV
aus die Maus
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !



:noidea:

Habe hier im Forum ein QDI Kudoz_7 gekauft, da ich schnell einen Rechner zusammenstellen musste.
Nun habe ich das Teil mitsamt eines incl. gekauften 18ooer Palo hier und bekomme es partout nicht zum Laufen.
Handbuch habe ich runtergeladen und alle Boardanschlüsse stimmen. Die LED auf dem Board leuchtet, sodass es Strom bekommt. Der Lüfter des Kühlers und der Grafikkarte laufen auch an.
Einen CMOS Reset habe ich ebenfalls gemacht, mitsamt Trennung vom Netzt und herausgenommener Batterie um wirklich sicher zu ghen.
Nachdem ich den org. Kühler von der CPU nahm, sah ich zunächst, dass diese in WLP gebadet war. Alles sauber gemacht und neu montiert - nichts.
Mehrer RAM versucht - nichts. Drei Grafikkarten versucht - nichts.

Wenn ich den Ram und die Grafikkarte vom Board nehme, müsste sich doch zumindest das Board bemerkbar machen, dass ihm etwas fehlt, aber Fehlanzeige. Weder über internen Speaker, noch über Boardspeaker oder zusätzlich gestecktem Beeper.

Irgendjemand eine Idee, ohne dass ich gleich über den VK herfalle, da es wirklich eine schnelle Abwicklung war, ich aber nun absolut ohne PC dasitze und nochmehr Schrott um mich herumliegen habe?

:noidea:

Beiträge gesamt: 420 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6236 Tagen | Erstellt: 13:17 am 1. Juni 2007
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


guck mal ob da irgendwann mal ein pinmod gewesen ist. vielleicht bootet die cpu deshalb nicht. Abgesplitterte kanten? minimal-config haste schon durch.. hatste das teil im gehäuse eingebaut? Und das Netzteil passt auch 100% ?!


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 14:57 am 1. Juni 2007
Thutmosis IV
aus die Maus
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !


PIN Mod ist nicht zu erkennen. Versch. CPU´s, RAM´s und GKen habe ich getestet, sowie das Bundle intern und extern. Scheinbar wirklich tot.

Beiträge gesamt: 420 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6236 Tagen | Erstellt: 15:22 am 1. Juni 2007