» Willkommen auf Hardware «

suela
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz


tach zusammen.

habe mir endlich mal ein neues system gegönnt und den ganzen kram selber zusammen gebaut.
und, oh wunder: es läuft:  

jetzt habe trotzdem ein problem:

ich legte mir ein asus board (p5b deluxe) sowie eine asus card (en8800gtx) zu.
wenn ich die komplette grafikkarte-treiber-cd installiere, gibt es einen bluescreen kurz nach dem start des systems. nach ewigem hin und her stellte ich fest, das es wohl am asus smart doctor liegt, der beim systemstart mitgeladen wird.

woran könnte es liegen, das sich die hardware mit der eigens mitgelieferten software nicht verträgt?
jetzt könnte man sagen: hau den smart doc raus, ich finde ihn aber ganz praktisch und würde ihn trotzdem nutzen wollen.

hat da irgendwer ähnlich erfahrungen gemacht und könnte mir ein tip geben?

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5632 Tagen | Erstellt: 12:12 am 21. Mai 2007
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


der asus-smartdoctor funktioniert eigentlich problemlos auf der gf8.  die beschriebenen probleme kenne ich aber noch von der asus-software meiner XTX. da hilft nur auf die software zu verzichten - die braucht eh kein mensch.

mit smartdoc hat das übrigens weniger zu tun, als vielmehr mit dem anderen asus-geraffel, wie splendid und co.

abgesichterten modus booten -> alles deinstallieren was von asus u. nv kommt -> dann nach nem neustart in den normalen windows-mode die offiziellen NV-treiber von www.nvidia.com installieren und glücklich sein. smartdoc funzt dann optional trotzdem noch.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 12:52 am 21. Mai 2007
suela
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz


danke

hat sich erledigt.

kann geschlossen werden;)

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5632 Tagen | Erstellt: 9:31 am 22. Mai 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


und was wars den nun ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7144 Tagen | Erstellt: 14:43 am 22. Mai 2007