» Willkommen auf Hardware «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:nabend:

also, ich hab nen Asus P5L-MX Board, als netzteil ein FSP 350W, die daten die draufstehen sind auch recht gut finde ich. etwas besser als nen altes 360W Enermax NT :buck: naja FSP halt :)


aber meine Probleme sind:

1. Die HDD LED funzt nicht seit dem eine SATA HDD dran hängt. Hatte erst eine IDE Platte dran als systemplatte (war auch meine einzigste platte) und nun habe ich mir ne neue Plate gekauft, und die IDE rausgehauen, sodas nur noch die SATA dran hängt. Aber nun leuchtet meine HDD LED nicht mehr wenn die platte wa smacht, die leuchtet nun niemals.


2. Weis nicht obs bei den neuen Asus Boards so gewollt ist, gefällt mir aber ganz und garnicht:
Bei nem neustart ausm Windows, oder wenn man aus dem bios rausgeht mit einstellungen speichern, geht der PC komplett aus, und schaltet nach 2 sekundne wieder ein.
Das gefällt mir darum nicht, weil die Platte dan immer runterdreht und wieder neu andrehen muss...und wie die meisten hier vieleicht auch wissen ist der häufigste sterbegrund bei platten nen Headcrash beim anlaufen der platte, weil das immer das komplizierteste bei ner Platte ist, das anlaufen.
Auserdem wird da immer nen übelster strom verbraucht beim einschalten, da sich dan erstma alle Kondensatoren hochladen, und die lüfter und alles neu anlaufen muss.

kann manb das nicht irgendwie abschalten? Mein Bruder hat irgend nen großes Asus Board, wo das auch so ist. auf Arbeit bei den, was wir manchmal verbauen, isses auch so...aber was soll das? was will Asus damit erreichen?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6697 Tagen | Erstellt: 0:40 am 11. Mai 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich glaub bei SATA Pladden wird gar kein HDD Signal mehr ausgegeben:noidea:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 18:15 am 11. Mai 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


echt nicht? also funzt das bei sogut wie keinem board mit der HDD LED?


weil schaut etwas blöde aus bei mir am kofferPC...LED drannen die nix mehr macht :ohwell: ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6697 Tagen | Erstellt: 18:20 am 11. Mai 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also bei meinem externen Case ist das auch jeden Fall so. Bei IDE blinkts bei Sata nicht.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 18:26 am 11. Mai 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:shocked: crap...

(Geändert von AssassinWarlord um 19:01 am Mai 11, 2007)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6697 Tagen | Erstellt: 19:01 am 11. Mai 2007