» Willkommen auf Hardware «

MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Hi,

ich hab bei clonecd beim brennen laserpowercalibrierung angeklickt, oder wie das heißt.

Dann hab ich die cd, die ich brennen wollte ganz normal gebrannt(funktioniert auch). Aber dann wollte ich noch eine brennen. Jetzt geht es nicht mehr. Der nimmt keinen rohling mehr an.

Es ist ein Tevion 8x4x32x (angeblich von hp).


Hatte jemand schon das problem?? Helft mir mal, weil ohne brenner komme ich nicht aus und Geld für nen neuen hab ich erst in zwei monaten!


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 19:00 am 25. März 2002
lavran
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
600 MHz @ 800 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Hi,

ich hab auch bei Clone CD die Laserkalibrierung angeklickt und seitdem bekomme ich unter Nero IMMER die Meldung, dass BurnProof 3 mal einen Bufferunderrun verhindert hat.
Vorher wars nicht so, also schätze ich mal, dass es daran liegt !!!
Ich habe den Plextor 24/10/40A

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8276 Tagen | Erstellt: 22:01 am 25. März 2002
Mikela
aus BS
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz mit 1.488 Volt


Da ist nur eins zu tun... firmware neu aufspielen, weil der brenner durch die aktivierung einer unterstützten funktion nicht zerstört werden kann!!!  aufgetretene fehler werden im flasch neben der firmware gespeichert, so wie auch fehlfunktionen, die den brenner durchaus blockieren können! also neu aufspielen und da is das gut!!!
Hab auch den 24 fach plextor und hatte noch nie probleme!


Notebook: 3,06 GHz, ATI 9700
Desktop: A 64 3400+ (754) 1,5 GB RAM  1x200 GB Seagate ATA 133 2x160 GB Samsung SATA , X800 Pro

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8218 Tagen | Erstellt: 22:07 am 25. März 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Ja das wollte ich schon machen, geht bei mir aber nicht, weil ich windows xp drauf hab.

Das prog sagt, dass man win 9x haben muss.

Ich geh morgen einfach mal zu nem freund. :)
*gleich mal nach neuer Firmware such*


ich hoffe das funktioniert.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 22:30 am 25. März 2002
prophecy
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.79 Volt


Das mit Firmware wuerd ich auch vorschlagen. Es ist zwar moeglich Hardware durch Software zu zerstoeren, aber bei normalen Anwendung so fuer Windows zu gut wie ausgeschlossen.

C Ya


live just sucks

Beiträge gesamt: 471 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 22:45 am 25. März 2002
lavran
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
600 MHz @ 800 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Also bei mir ist das firmware unter XP ohne Probs gelaufen !
Ich werds gleich nochmal mit der firmware ausprobieren !

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8276 Tagen | Erstellt: 23:48 am 25. März 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Ja das problem ist, dass der die firmware nicht flashen will, weil dma aktiviert ist.
Und bei winxp kann man das nicht deaktivieren! Oder doch?!?!

Wenn ihr wisst wie, dann sagts *g*


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 0:00 am 26. März 2002
lavran
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
600 MHz @ 800 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Puuh, also ich hab mir halt dieses firmware file von der plextor seite runtergezogen und der macht das update ohne probs.
Keine Meldung wegen DMA oder ähnlichem ! Halt nur neustart machen und fertig.
Ich hab leider keine Ahnung wie es sich mit den Tevion bzw. HP Sachen verhält, sorry ! Da bin ich leider überfragt.


Unter XP kannste auch DMA abschalten.
Innen Geräte Manager gehen und dann rechts mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden IDE Port klicken (unter IDE ATA/ATAPI Controller).....dann Eigenschaften...dann erweiterte Eigenschaften.....
Da kannste dann auswählen, ob entweder DMA Modus (wenn verfügbar) oder nur PIO Modus.


(Geändert von lavran um 0:17 am März 26, 2002)

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8276 Tagen | Erstellt: 0:11 am 26. März 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Hmm ok. Hab DMA weg.

Geht trotzdem nicht. Ich geh einfach morgen zu nem kumpel. Der hat winme


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 1:05 am 26. März 2002