» Willkommen auf Hardware «

trentreznor
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Tach Leute,

ich hab ein komisches Problem mit dem Be Quiet ! Straight Power 450W Netzteil, was ich erst vor 4 Wochen gekauft habe.

Ich hatte auf dem alten Rechner keine Probleme damit, nun wollte ich es ans neue System anschließen (Asus P5B-Deluxe, C2D E6400, Crucial DDR2). Aber ich kann das System nicht hochfahren, wenn ich den Schalter vorne am Control Panel drücke.

Habe alles Mögliche wieder umgesteckt, habe den Power Switch vom alten PC eingebaut, aber nix tat sich. Mit dem alten Netzteil, sogar noname, fährt das System wunderbar hoch.

Woran kann das also liegen, dass ein schlechtes NT das System betreiben kann, mein neues Be Quiet aber nicht? Ich habe den 24poligen ATX angesteckt, weiß aber nicht ob ich EINEN oder ZWEI von diesen kleineren 4poligen anschließen soll.

Bitte um Hilfe, habe leider auch schon beim Shop gelesen, dass man das Ding nur in den ersten 2 Wochen zurückgeben kann. Aber BQ gibt ne 3jährige Garantie.

Liegts am Board? Am Netzteil? An mir? HELP!!!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 4597 Tagen | Erstellt: 17:42 am 13. April 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Erstmal willkommen bei OCInside.

Du musst nur den 4-Poligen Zusatzstecker benutzen, der direkt am ATX stecker mit dran ist und dann noch den 4-poligen für die Extra CPUversorgung.
Bau das NT mal aus und guck dir den ATX Stecker an. Da gibts ein grünes Kabel (Pin 16), schließ das mit nem schwarzen (z.B. Pin 17) kurz. Solange die beiden Kontakte verbunden sind, sollte es laufen. Wenn nicht ist es kaputt.



(Geändert von The Papst um 19:39 am April 13, 2007)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5788 Tagen | Erstellt: 19:37 am 13. April 2007
trentreznor
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Also es geht auf beiden Systemen nicht, und den 20poligen habe ich sowieso mit dem 4poligen angeschlossen. und den 12V P4 Anschluss ebenso. Aber mit dem alten NT klappt es.
Kurzschließen? Hab da jetzt so keine Ahnung, wie ich das mache, Draht oder wie auch immer, kein Plan.
Ich lasse wohl doch diesen 48Stunden Vorortservice von be Quiet ankommen, der soll mir en neues geben.
Danke aber für deinen Hinweis.

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 4597 Tagen | Erstellt: 21:03 am 13. April 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Einfach mitm Stück Draht kurzschließen, kann nix weiter passieren.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5788 Tagen | Erstellt: 1:18 am 14. April 2007
trentreznor
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Wie mach ich das eigentlich genau?
Draht ins Grüne und ins Schwarze.
Und dann? Ans Mainboard anschließen?
Irgendwas überbrücken?
Brauche nochmal schnell Hilfe!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 4597 Tagen | Erstellt: 18:28 am 14. April 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Du baust alle Komponenten vom NT ab und dann steckst du den Draht in Grün und Schwarz und lässt ihn drin. Dadruch sollte das NT angehen, wenn es das nicht tut, ist es defekt.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5788 Tagen | Erstellt: 18:30 am 14. April 2007
trentreznor
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Ja, genauso habe ich es gemacht! Und es ging nicht an. Hab auch mal nen Lüfter an einen Stromanschluss gemacht, aber nix tut sich.
Na dann rufe ich Montag mal den Service von be quiet an.
Danke nochmal für deine Hilfe.

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 4597 Tagen | Erstellt: 19:30 am 14. April 2007