» Willkommen auf Hardware «

isnoguter
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


Hi @ All

Ich hab mal 2 Fragen an euch.

1. P4
Als CPU in meinen Zweitsystem habe ich mir einen Pentium 4 Northwood mit HT zugelegt und der soll hetzte Overclocked werden.
-Welches Tool zum Temps auslesen kann ich verwenden
-Wie viel Vcore kann ich einen Northwood P4 zumuten  

2. 8800GTS
Meinen Hauptrechner will ich ne neue Graka gönnen es soll eine 8800GTS mit 320MB werden
-wie gut sind die Stock Kühler sind die Leise und Effektiv
-Falls nicht welcher Kühler eignet sich für eine 8800GTS er muss Leise sein und sich zum OC eignen  


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB                                                        Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4901 Tagen | Erstellt: 13:49 am 8. April 2007
kaju
aus Adenau
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2660 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.32 Volt


Also bei der GraKa kann ich dir weiter helfen.

Asus liefert dir das Tool SmartDoctor mit womit du die Graka schon mal nach Herzenslust OC kannst ohne Spannung zu erhöhen.

Zu dem kann das Tool die Lüftersteuerung übernehmen.
Bei vollem Lüftereinsatz muss ich sagen ist es immer noch Relativ leise,denke do um die 25 db.

Du kannst dem Tool genau sagen wann welche geschwindigkeit einmsetzten soll.

Langsam
Normal
Schnell
Am schnellsten

Dahinter einfach die °C zahl mit einem schieberegler einstellen.

Meine Graka hatte ich von Standart auf 550/1800 hoch gezogen,allerdings habe ich da auch aufgehört weil mein NT sonnst dicht macht.

Beiträge gesamt: 1031 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5881 Tagen | Erstellt: 15:19 am 8. April 2007