» Willkommen auf Hardware «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Jo ... welches Mobo kann man im empfehlen fürn AM2 ? Sollte 2, besser 3 PCI slots haben, muss nicht SLI können, sollte aber zum PCIe16x noch  min. einen weiteren PCIe4x oder besser haben.


vorschläge ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 20:41 am 26. März 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wäre das nix?: klick

Sollte alle Deine Erwartungen erfüllen... :thumb:

Nur der dritte PCI fehlt, dafür 2x PCIe16x und 1x PCIe4x.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 0:35 am 27. März 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


lohnt sich der aufpreis ggü dem tforce 550 wirklich:noidea:


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 8:37 am 27. März 2007
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Ich würde die Finger von dem Foxconn lassen! Ich war damals selber von diesem Board angetan, jedoch waren die Übertaktungsergebnisse nicht so besonders. Empfehlen würde ich Dir eher dieses Board hier:

--> MSI K9A Platinum <--

Ein wirklich sehr gut verarbeitetes, verdammt schnelles und übertaktungsfreudiges Board zu einem spitzen Preis. Wenn ich nicht einen Core 2 Duo mein Eigen nennen würde so täte wohl dieses Board in meinem PC werkeln :thumb:

PS: Review @ Computerbase (590 vs. 590 vs. XPress 3200)

Da ist auch das Foxconn dabei :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:55 am März 27, 2007)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 11:53 am 27. März 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


In dem Test war das Foxconn beim OC sogar etwas besser (obwohl sie alle sehr dicht beisammen liegen...), aber ich würde es schon deshalb nehmen, weil mich die ewigen Zickereien und Inkompatibilitäten bei MSI stören. Da ist das Foxconn dem MSI und den meisten Gigabyte und Asus nunmal überlegen. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 12:10 am 27. März 2007
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Eben nicht. Du kannst nicht generell sagen das MSI Zickig ist, in diversen Reviews wurde genau das vom Foxconn behauptet und nicht vom MSI.
Das MSI werkelt bei einem Freund von einem Freund meinerseits hier aus dem Forum welcher das Board eben aus diesen Gründen für Ihn bestellt hatte - bisher sind mir da keine Probleme bekannt. Im Computerbase Review belegt es ja auch im Gesamtrating den zweiten, in der wichtigen Spieleperformance sogar den ersten Rang. Desweiteren bietet es zwei vollwertige x16 Steckplätze und hat die neue, schnelle Southbridge SB600 :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 12:14 am 27. März 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


hmm ... das hilft mir alles nicht weiter ;)

was ist denn mit dem gigabyte ? also dem 590 SLI ...

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 13:28 am 27. März 2007
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Was genau willst Du denn erreichen? Viel mehr als 320-340MHz waren früher mit dem nForce4 nicht drinnen und werden es auch heute nicht sein (sofern überhaupt nötig) :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 15:05 am 27. März 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von BlackHawk um 12:14 am März 27, 2007
Eben nicht. Du kannst nicht generell sagen das MSI Zickig ist, in diversen Reviews wurde genau das vom Foxconn behauptet und nicht vom MSI.
Das MSI werkelt bei einem Freund von einem Freund meinerseits hier aus dem Forum welcher das Board eben aus diesen Gründen für Ihn bestellt hatte - bisher sind mir da keine Probleme bekannt. Im Computerbase Review belegt es ja auch im Gesamtrating den zweiten, in der wichtigen Spieleperformance sogar den ersten Rang. Desweiteren bietet es zwei vollwertige x16 Steckplätze und hat die neue, schnelle Southbridge SB600 :)

mfg BlackHawk



Ich gebe nicht viel auf solche Tests, sondern vorrangig auf meine Erfahrungen. Und die dürften "etwas" umfangreicher sein als Deine persönlichen Erfahrungen oder die "vom Freund Deines Freundes". ;)

MSI hat zwar immer mal wieder ein Board dabei, das ordentlich läuft. Aber genauso sind auch sehr viele Gurken dabei, auch bei der gleichen Serie.
Und nur weil ein Board mal gut läuft, bringt mich das nicht von meiner Meinung ab, eher zur Konkurrenz zu greifen!
Erst kürzlich wollte ein Kunde unbedingt das MSI P965 Neo-F haben, weil er so überzeugt von MSI war und nur Gutes über das Board gehört hatte. Also hab ich es für ihn bestellt (weil ich mir so ein Zeugs nicht auf Halde lege, wenn ich nicht selbst davon überzeugt bin! Lagernd hab ich immer nur Boards, die ich für gut bzw. ihr Geld wert befinde). Aber laut dem, was er damit an Komplikationen mit dem Board hatte, wird es wohl sein letztes MSI gewesen sein!

Ich selbst bin froh, daß ich nach div. Problemen aus meinem Zweit-PC ein MSI-Board verbannen konnte. Ich hatte es nur verbaut, weil es sonst "rumlag". Und dann fehlte mir die Zeit, mich um passenden Ersatz zu kümmern (inkl. Windows-Reparatur etc.). Seit ca. 3 Monaten ist es nun endlich raus und ich bin froh darüber. Endlich kann ich Werte fahren, die mit dem MSI niemals möglich gewesen wären und Speicher verbauen wie ich lustig bin. Und so schnell laß ich mir daher auch kein MSI mehr andrehen. Da müßte schon die Hölle zufrieren, bevor ich mir den Streß nochmal gebe. Wenn man den ganzen Tag an Kundenrechnern schraubt, muß man ja nicht noch in der Freizeit mit dem eigenen Bock kämpfen... ;)

(Geändert von kammerjaeger um 23:58 am März 27, 2007)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 23:54 am 27. März 2007
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Es geht ja nicht nur um eine Erfahrung / Review sondern auch um persönliche z.B. aus den Forumdeluxx Sammelthreads / Geizhals usw.

Dort schneidet das K9A Platinum in der Regel ganz gut ab, ebenso wie z.B. die 965'er Boards (auch Platinum) von MSI mit 965'er Chipsatz nichts besonderes bzw. zum übertakten ungeeignet sind (das hätte ich Dir auch vorher sagen können).

Nur aufgrund von ein paar Problemen direkt alle Boards von MSI zu verdammen halte ich nicht für richtig. Wenn ich an mein K7T266 Pro oder Neo2 Platinum denke dann waren das TOP Boards mit MSI Aufdruck :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:07 am März 28, 2007)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 0:05 am 28. März 2007