» Willkommen auf Hardware «

jang1080
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hi,
Habe in meinem Bios was verstellt und nu bleibt der PC beim booten nach dem erkennen der HDD hängen und ich komm nicht mehr ins Bios.
Könnte jetzt einfach nen CMOS reset machen aber das Board ist im Auto verbaut und ich komm da nicht so einfach ran.
Bei vielen Boards gibt es doch ne möglichkeit ne Taste während des einschaltens auf der Tastatur gedrückt zu halten, wodurch das Bios seine default werte lädt. Habe in dem Manual nix gefunden aber vielleicht weiss ja jemand von euch was. Sonst muss ich den ganzen Kram ausbauen und Gehäuse aufschrauben.
Hoffen kann man ja :lol:
Ciao
Jan

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7032 Tagen | Erstellt: 2:02 am 16. März 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Normalerweise fährt ASRock nach 2-3 mißglückten Starts alleine wieder mit Standard-Settings hoch. Einfach ein paar mal Reset drücken könnte helfen...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 7:14 am 16. März 2007
jang1080
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


ok werd ich mal probieren. Wollte mit nem USB DVD laufwerk was booten. aber Er hatte es nicht erkannt und da habe ich bei den IDE Kanäle testweise alles bis auf Primary MAster nicht auf auto sondern auf DVD/CD gestellt und nu hängt er halt.
Danke für die Antwort

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7032 Tagen | Erstellt: 11:59 am 16. März 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


steck alle usb geräte ab :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 12:07 am 16. März 2007
jang1080
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


also das mit dem bios reset ging alles nicht. hab das olle ding jetzt aus dem auto geholt. Kennt jemand noch nen sockel A mATX Board was vernüftiges Suspend to Ram unterstützt? Bei den neueren die ich alle hatte laufen die lüfter im standby weiter und wenn man die maus bewegt geht der pc wieder an und so. brauche eins wo echt nur der RAM mit strom versorgt wird und es dann halt ganz normal per knopf eingeschaltet wird.

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7032 Tagen | Erstellt: 19:53 am 16. März 2007