» Willkommen auf Hardware «

BigBen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


Suche einen DVD Brenner. Mir macht es überhaupt nichts aus die Dinger auch mal 'nur' mit 8-fach zu brennen, aber was mich abartig nervt ist, wenn das Teil eine leicht verkratzte oder nicht optimal gebrannte DVD/CD nicht mehr lesen kann.
Die einzige Quelle für solide Tests diesbezüglich die ich kenne ist die c't, die hat sich in letzter Zeit mir größeren Brenner Test aber eher zurück gehalten.
Aktuell im Auge habe ich

Sony/Nec 7170
oder
Samsung S183
Hat irgend jemand solide Erfahrungswerte?
Aktuell habe ich einen LG GSA-4082B. Mit dem bin ich ganz zufrieden, wollte ihn aber mit samt Rechner weiter vererben.


Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 16:11 am 3. März 2007
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Also mein favorit waere auch ein sasmung s183 sata brenner, villeicht sogar in diese variante.

http://geizhals.at/eu/a232263.html

aber leider habe ich das selbe problem keine anstaendigen test gefunden und auch keine user mit erfahrungswerten.

Ich finde immer nur leute die mir aus reflex plextor empfehlen aber ich denke nicht dass plextor noch immer sogut ist wie frueher weil mein letzter dvd plextor brenner fand ich eher entaeuschend von der medien kompatibilaet.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8056 Tagen | Erstellt: 16:26 am 3. März 2007
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


ich bin bei brennern LG Fan und würde die den hier empfehlen Klick


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6521 Tagen | Erstellt: 16:35 am 3. März 2007
BigBen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


wieso LG-22 und nicht den viel billigeren 42N?

bin gerade am alte tests lesen, die LGs scheinen generell rel. gut was die Leseleistung an geht, der 20er hatte wohl noch probs mit dem DL brennen, aber brauche ich eh nicht und wird vielleicht inzw. auch besser sein.

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 16:40 am 3. März 2007
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Von den Samsung ist nur abzuraten!
Ziemlich viel Schrott und RMA Rückläufer schon nach kürzester Zeit.
Lest euch mal bissel die Berichte bei www.bm-community.de durch...

Pauschal kann man keinen Brenner als DEN Brenner bezeichnen, kommt drauf an was man mit ihm machen will.
Falls man einen Brenner braucht der auch Quali-Scans machen kann ist die Auswahl begrenzt: LiteOn, Plextor, Asus teilweise und nur bedingt Pioneer.
Wenn nur die Brennquali zählt ist Pioneer 111 oder 112 zu empfehlen. Jeder Bruzzler hat bei anderen Rohlingen seine Stärke.
Dann ist die Frage brauch ich LS oder LF?
SATA ist momentan noch nix gescheites auf dem Markt...

Deshalb verharre ich noch auf meinem LG H22L bis genaueres vom Pioneer 212 SATA und vom LiteON 20-fach SATA bekannt ist...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66228 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 20:36 am 3. März 2007
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Ja, SATA...warum gibt's von LG nur den 30er als SATA-Variante? Weiß jemand vielleicht, ob da demnächst noch was  kommen soll

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 22:28 am 3. März 2007
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Demnächst erscheinen Pioneer und LiteOn als SATA - ich werde mir den LiteOn holen, da ich noch keine Laufwerk habe was Quali-Scans machen kann...:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66228 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 0:38 am 4. März 2007
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Wird der LiteOn auch DVD-RAM brennen und lesen können?

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 11:43 am 4. März 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


habe auch den Samsung S183A und bin bestens zufrieden damit, brennt alles ohne jegliche Fehler, habe vor kurzem mal die neuste Firmware drauf getan :thumb: SATA Brenner von Samsung :megagoil: meine Erfahrung


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7538 Tagen | Erstellt: 11:49 am 4. März 2007