» Willkommen auf Hardware «

maverickb5
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1866 MHz @ 2400 MHz
55°C mit 1.725 Volt


Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 4CoreDual-VSTA Boards von ASROCK.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verrichtet der C2D E6400 mittlerweile einwandfrei seinen Dienst.

Doch nun stellt sich mir noch eine Frage:

Soll ich den Onboard-Sound in Form eines "7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)" verwenden,
oder doch weiterhin auf meine Creative Soundblaster Live1024 setzen?

Mehr als 4 Lautsprecher nutze ich derzeit eh nicht

Cu
Mav

(Geändert von maverickb5 um 18:13 am März 2, 2007)

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7233 Tagen | Erstellt: 18:13 am 2. März 2007
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


wie ist denn deinen Verstärker angeklemmt...a/d?

wenn du die SB da hast probiers doch aus was besser klingt. Ältere onboard Lösungen klingen z.T. Erschreckend schlecht das würde sich je nach Chipsatz also durchaus lohnen.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 19:10 am 2. März 2007
t4ker
offline


OC God
17 Jahre dabei !


Ich denke ma die Soundblaster is besser :>

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6529 Tagen | Erstellt: 19:34 am 2. März 2007
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Ich würde den Realtek 888 Onboard Sound jederzeit der Live! vorziehen, allerdings kommt das auch auf die Anbindung seitens Asrock an. Der 883 klingt auf meinem Gigabyte DS4 jedenfalls hervorragend, vor allem unter Vista waren die Treiber sowie der Klang besser im Vergleich zur Audigy 2 ZS. Unter XP ist der Klang zwar immernoch sehr gut, aber u.a. durch eine schlechtere Software, nicht ganz so auf der Höhe wie mit Vista.

Sollte aber immernoch deutlich besser sein als die Live! 1024. Probier es halt aus, kostet doch nix :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7944 Tagen | Erstellt: 21:45 am 2. März 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich würde auch mal sagen den Onboardsound nehmen, ich hab den Realtek 850 Chip drauf und muss sagen es klingt erstaunlich gut, die SB Live hat ja nun bestimmt auch schon ein par Järchen auf dem Buckel (oder gibts die noch?:noidea:).

Probiers halt aus, dann weisst du mehr;)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6532 Tagen | Erstellt: 22:07 am 2. März 2007