» Willkommen auf Hardware «

maddrax
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Soo... nach langer langer Zeit bekomm ich mal wieder ein neues System und diesmal wird wirklich alles (bis auf die Maus) getauscht, da man mein olles SockelA System so gut wie nichtmehr aufrüsten kann. Das Case fällt auchschon auseinander :lol:.

Mein altes System :lol:
http://www.sysprofile.de/id8783

Was ich will:
1. leises System
2. stabiles System
3. schnelles System
4. und ein wenig übertakten :ocinside: (~3ghz)

Nun zum eigentlichen System:


Eigentlich müsste alles gut passen.
Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :thumb:

(Geändert von maddrax um 0:02 am März 1, 2007)

Beiträge gesamt: 92 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5217 Tagen | Erstellt: 23:59 am 28. Feb. 2007
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Also wenns Silent sein soll würde ich wohl eher zu ner Samsung T 166 Serie HD greifen.

Zu den restlichen Komponenten kann ich ansonsten leider kaum was sagen. Weil was nutzt ne leise HD wenn z.B. die GK Radau macht? Aber obs so wirklich ist weiß ich leider nicht.

(Geändert von Kosmonautologe um 0:21 am März 1, 2007)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5871 Tagen | Erstellt: 0:17 am 1. März 2007
maddrax
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Manche sagen das die Samsung laut ist und manche sagen sie ist leise. Das Gleiche sagt man auch bei der Seagate... :noidea:
Gibts vlcht irgendwo einen Vergleich oder besitzt jmd. beide Platten?

Beiträge gesamt: 92 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5217 Tagen | Erstellt: 1:22 am 1. März 2007
maddrax
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


*bump*  :)

Beiträge gesamt: 92 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5217 Tagen | Erstellt: 11:46 am 1. März 2007
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Also die Samsung T 166 Serie hat bzgl. der Lautstärkein mehreren Tests bei internen 3,5 Zoll HD`s den ersten belegt:

Bestenliste Chip.de

Bestenliste 2 von Chip.de

Man beachte:

Im 2. Link wurde noch die T 133 Platte getestet, die neuere T 166 Serie ist nochmal etwas leiser - seihe auch dazu der 1. Link ;)

Dafür ist sie in der Zugriffszeit schlechter als die Seagate. Allerdings schon komisch, dass die Seagate in der Bestenliste da weniger Punkte hat. :noidea:

(Geändert von Kosmonautologe um 13:45 am März 1, 2007)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5871 Tagen | Erstellt: 13:43 am 1. März 2007
maddrax
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Cool, vielen Dank dann wirds doch die Samsung. Ich wollte eigentlich Seagate wegen meinen guten Erfahrungen mit einer 80Gb Baracuda, und 5 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten, aber wenn die wirklich so leise ist wirds eher die Samsung.
Meine Hauptprirorität ist eben (halbwegs) leise damit ich daneben Schlafen kann ;)

Beiträge gesamt: 92 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5217 Tagen | Erstellt: 14:23 am 1. März 2007