» Willkommen auf Hardware «

Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


moin zusammen,

ich gugg grad nach nem neuen Mobo. atm liebäugel ich mit dem P5W-DH deluxe von asus, vorallem weil ich meinen 6600er mal auf 3 GHzjagen möchte ;)

graka hab ich atm ne 8800GTX. zudem hab ich noch nen promise EX8350 PCIe 4x RAID controller, den ich auch keinefalls missen möchte.

jetzt hab ich grad mal das handbuch vom mobo durchgesehen und musste mit erschrecken feststellen, dass der primäre PCIe 16x slot auf 8x gedrosselt wird, sobald man eine karte im zweiten PCIe 16x betreibt :(

was ja heißt, dass die graka dann "nur noch" auf 8x speed läuft...

wirkt sich sowas merklich auf die performance bzw. fps aus :noidea:

oder weiß jamend evtl. ne mobo alternative?
das geile an dem p5w wäre halt auch noch die fernbedinung, mit der man den pc ein und ausschalten kann. bin n fauler mensch, der öfters mal im bett liegt und mit m pc fern bzw. dvd guggt. da wär`s natürlich optimal, wenn man zu pc ausschalten nimmer aufstehen müsste

thx schon mal für eure raschläge!:lol:

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 10:07 am 20. Feb. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


bei 2 8800ern oder 2 7950GX2 kann man den Unterschied messen, aber so lange du nur eine Karte rein steckst gehts
ich weiß ja nicht genau was du vor hast, aber 3GHz sollten mit jedem Board drinne sein, selbst mit einem günstigerem Mainboard
bei diesen Boards bei denen in der Beschreibung nichts von PCIe x16 läuft nur mit x8 und nen P965 oder P975 Chipsatz haben sollte es klappen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 10:18 am 20. Feb. 2007
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


also graka wird wohl keine zweite dazu kommen, zumindest nicht in absehbarer zeit :lol:

mal ne andere frage, ich würd meine frage mal gern direkt an asus richten...
allerdings finde ich auf der HP net wirklich ne mail adresse o.ä. :noidea:

ich komm immer nur auf irgend welche FAQ seiten, auf denen bereits bestehende probleme besprochen werden, aber wo kann man selbst ne frage stellen?!

ich hab zwar so n formular gefunden, aber da kann man nur fragen zu nem profukt stellen, dass man bereits gekauft hat, weil man ne seriennummer eingeben muß :blubb:

oder leiht mir evtl. einer von euch mal kurz die S/N von seinem P5W-DH deluxe ;)

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 12:58 am 20. Feb. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wie die performance auf 8fach ist müsstest testen, ne X1900XT@ oc braucht noch keine 8x, aber wies bei einer 8800GTX aussieht ist die frage.
zum verlgeich ne 7800GTX braucht keine 4x.

kann ja sofern ich heut dazukomm meine x1900er mal auf 4x testen, hab ich die selbe leistung sollten 8x für deine karte locker reichen.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 13:28 am 20. Feb. 2007
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


jop, so weit bin ich glaub so langsam auch...

jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob das mobo generell die konstellation die ich haben will unterstützt :noidea:

also eine graka und im zweiten PCIe 16x ne andere karte...

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 13:46 am 20. Feb. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ne 2te graka oder andere karte? wenn andere karte, die hat auch eine graka PCIe steckplatz oder einen PCIx steckplatz(falls der so heißt)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 14:10 am 20. Feb. 2007
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


ööhm, ich check grad net was du meinst :noidea:

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 23:09 am 20. Feb. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Schon mal unter Konatkt geschaut --> Ausus Kontakt

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7164 Tagen | Erstellt: 6:44 am 21. Feb. 2007