» Willkommen auf Hardware «

targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


hi,

also ich habe hier seit meiner aufrüstung massive probleme mit BF2 bzw dessen ladezeiten, insbesondere der verifizierung der client daten. laden der map dauert nur ein paar sekunden, verifizieren hingegen dauert plötzlich 3-5minuten :noidea:

also bin ich auf der suche nach einer lösung des problems. da bin ich grade auf die idee gestoßen mal zu schaun in welchem mode eigentlich meine HDD läuft. es handelt sich um eine sata300 platte, das board unterstützt auch sata300. durch zufall bin ich auf ein posting gestoßen in dem es hiess das sata150 udm mode 6 wäre, den habe ich aber auch :noidea:

jetzt endlich meine frage...welchen mode sollte ich haben wenn tatsächlich sata300 läuft? wenn es bei mir falsch wäre...wo liegt der fehler? chipset treiber vlt?

ich weiss das ich von 1gb jetzt mit vista auf 2gb rauf muss...aber gestern abend habe ich mit nem freund zusammen bf2 gespielt...und sein VCD hat ebenso lange gedauert wie bei mir.

weiss einer was?

gruß
marcel

(Geändert von targetboy um 14:53 am Feb. 10, 2007)

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 14:52 am 10. Feb. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


S-ata 2 hat imho udma 7-8.


ist dein problem, dass deine platte nurmit 150er niveau angesprochen iwrd? wenn ja: jumper kontrollieren ;)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5681 Tagen | Erstellt: 15:26 am 10. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


hm wenn das so lüppt sie wohl (laut windows) wirklich nur im 150er mode. er meint nämlich mode 6 :noidea:

jumper....ah sowas gibbet ja auch noch *direktHandbuchRauskramUndUnterDenTischKrabbel*

gruß
marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 15:30 am 10. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


also ich finde keinen jumper ^^....im handbuch find ich auch nix. alles was ich finde ist das es noch einen extra sata port am mobo gibt der aber doch für raid gedacht ist dachte ich. im handbuch steht aber was von sata2. ich hab die platte jetzt an einen der 4 ports geschlossen weil ich hab ja kein raid. oh man...

edit: grade hab ich gesehen das es wohl unterschiedliche kabel für sata1 und 2 gibt die sich eigentlich "nur" durch einen klipser am stecker unterscheiden? könnte dass das problem sein? welchen datendurchsatz sollte sie denn im 2er mode haben? ich habe mit sandra sowas um 76mb/s mein ich ^^

gruß
marcel

(Geändert von targetboy um 15:55 am Feb. 10, 2007)

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 15:44 am 10. Feb. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Die Kabel sind egal und er meint keinen Jumper aufm Board sondern an der HDD. Oftmals ist die Pladde nur auf SATA1 limitiert, damit es keine Probs mit verschiedenen Chipsätzen gibt.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 15:57 am 10. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


axo :D....dann bau ich die grade mal aus.

gruß
marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 15:59 am 10. Feb. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Du darfst aber keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied erwarten.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 16:05 am 10. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


die stand schon auf sata2. laut einiges threads gibt es ja aber auch garkein udma 7? stimmt das? also kann ich nur anhand vom datendurchsatz feststellen ob die platte korrekt angesprochen wird. wobei sandra sagt das ich mit 77mb/s mit einer anderen platte gleichauf liege ^^

gruß
marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 16:30 am 10. Feb. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm wenn bei BF2 die client daten verifizieret werden, macht deine HDD da noch was? also leuchtet die LED?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7313 Tagen | Erstellt: 16:42 am 10. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


jo wie verrückt :noidea:

ich mein ich hab ja nu schon super viel dazu gelesen...und ich dachte die ganze woche "ah, vista, das iss zuwenig ram das iss alles" das kann aber einfach nicht sein. weil...gestern hab ich mit nem freund zusammen gedaddelt und er hat plötzlich das selbe problem. er hat noch winxp und 1.5gb ram. ich hatte unter xp mit meinen 1gb ram dieses problem auch nicht. erst wollte ich mal xp auf ne andere platte packen um zu schaun wies da lüppt...aber der test hat sich ja mit gestern abend erledigt.

ne lösung wäre echt ne super sache :D

gruß
marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6112 Tagen | Erstellt: 16:54 am 10. Feb. 2007