» Willkommen auf Hardware «

Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Hi,

hab mir heute besagte Soundkarte geholt. Dummerweise geht mein Mikro jetzt nich mehr. Habs korrekt angeschlossen und ist auch aktiviert. Trotzdem kommt kein einzigster pieps raus. Hab die aktuellsten Treiber verwendet und XP mit SP2. Hat wer ne Idee?


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 20:12 am 5. Feb. 2007
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


ganz einfach:

Lautstärke (unten rechts das Lautsprechersymbol in der Taskleiste), dann auf Aufnahme und den Haken bei Mikrofon setzen. Ggf noch bei den Optionen n Haken bei "Erweiterte Einstellungen" machen, um noch beim Mikro den 20db Boost zu aktivieren - fertig.

Grund: Die Treiber von Creative wählen standardmäßig nicht das Mikrofon aus, sondern das sogenannte "Was sie hören". Wenn du dich also zum jetzigen Zeitpunkt ins TS gehst, dürften sich deine Kollegen darüber beschweren, dass sie sich immer selbst hören ;) Problematisch wirds dann, wenn einer Boxen anhat -> Rückkopplungen ohne ende ;)

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5235 Tagen | Erstellt: 20:33 am 5. Feb. 2007
Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


funzt auch nich, bring ich das sch**** teil wohl morgen wieder zurück


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 21:26 am 5. Feb. 2007
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


auch gut.. dann hol dir am besten gleich ne X-Fi Gamer oder Music oder gar keine, solltest du vorhaben in Kürze auf Vista umzusteigen.

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5235 Tagen | Erstellt: 21:58 am 5. Feb. 2007
Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


ich werd wohl wieder auf onboard sound zurückkommen


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 22:12 am 5. Feb. 2007
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


Audigy2ZS

oder wie wärs mit der? immerhin die beste Karte aus der Audigy-Reihe und nicht son "Budget-Kram" wie die Extreme Audio.

den Unterschied zum Onboardsound wirste deutlich bemerken. Nebenbei hab ich auch ne Audigy2ZS.. ich weiß also, wovon ich rede;)

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5235 Tagen | Erstellt: 23:05 am 5. Feb. 2007
bLed
aus 97941
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2702 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Ja, das ist ziemlich "kompliziert" bei den X-Fi dingern, ich hab auch ewig rummachen müssen ums mic endlich zum laufen zu bringen, funktioniert aber einwandfrei.

du musst auf spielmodus gehen und dann bei den haupteinstellung mit dem "REC" und "Input" rummachen, ich glaube beides auf Mikrofon setzen, dann sollte es gehen.

ich kann aber daheim nochmal genau gucken wie ich das habe, bin grad auf arbeit.

Beiträge gesamt: 1032 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6130 Tagen | Erstellt: 12:32 am 6. Feb. 2007
Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Bäääh is das ne sch****e, war grad beim Service-Center meines Händlers und hab die Karte da testen lassen. Mikro geht einwandfrei....nur bei mir wills wieder nich, ich kriegs kotzen

jetzt geht überhaupt garnichts mehr. Das sch**** teil verdreht mir irgendwie meine Kanäle, jetzt werden bloß noch die Frontlautsprecher angesteuert obwohl 5.1 eingestellt is und alles angeschlossen is....:hell:

(Geändert von Illa Killa um 17:58 am Feb. 6, 2007)


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 16:11 am 6. Feb. 2007
Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Hmm hab das Teil gestern wieder zurückgebracht und jetzt ne Audigy SE drin. Dummerweise krieg ich auch hier das Mikro nich zum laufen. Also entweder ich hab mir 2 Mikros geschrottet oder ich bin einfach zu dumm das in Gang zu kriegen. Hab überall das Mikro aktiviert und auch den Mic-Boost.

http://img388.imageshack.us/my.php?image=aufnahmesteuerungar7.jpg
http://img388.imageshack.us/my.php?image=wiedergabesteuerungrg5.jpg


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4894 Tagen | Erstellt: 17:48 am 8. Feb. 2007