» Willkommen auf Hardware «

megaollo
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hallo,
ich hab mal wieder ein problem mit einem rechner.
Nachdem sich meine kleinste tochter jetzt auch einen pc gewünscht hat, hab ich meinen alten rechner rausgekramt und die mittlerweile fehlenden komponenten (festplatte und ram) durch zeitgemäße ersetzt.
Eine xp installation drauf und alles war erstmal super.
Da sie aber hauptsächlich ins internet will hab ich mir gedacht den rechner in mein w-lan netz einzubinden. usb-wlan-stick gekauft und ab in den rechner.
Das war mal nix, der rechner hat sich umgehend aufgehängt.
also alle chipsatz-treiber erneuert und ewig gefummelt.
Mit eingestecktem usb-stick hat er nicht mal gebootet.
Andere usb-geräte verursachten die gleichen probleme.
Nach ewigem rumprobieren hab ich im bios mal nachgeschaut wieviel strom an der 5v-leitung anliegt. 4,7v sinds bei mir.
Nach mehrmaligem starten wurde dann der stick erkannt und als ich die treiber von cd-laden wollte war mein laufwerk weg.
Ich hab das jetzt öfter durchprobiert, immer wenn der stick angeschlossen ist, ist mein dvd-laufwerk komplet aus dem gerätemanager verschwunden.
Also das ist für mich kein zustand auch wenn der stick jetzt super funktioniert (ich hab mir die cd auf die festplatte kopiert und anschließend den stick installiert).
Ich hab ein asrock k7vt4a+ mit einem 2,6er barton, eine 250gb wd festplatte, radeon 9800xt, einen dvd-brenner, 512mb ddr-ram, 420w power-lc netzteil.
Als ich den rechner noch selber in betrieb hatte, waren zwei 80gb festplatten drinn und 1gb ram. Damals waren usb-probleme nie aufgetreten.
Ich bin wirklich ratlos, hab alles auch schon zum wiederholtem male installiert und das BS neu aufgesetzt.
Ist das Board hin? Das Netzteil?
ich weiß nich weiter

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7484 Tagen | Erstellt: 1:12 am 29. Jan. 2007
Fl0
aus Flensburg
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2170 MHz
48°C


Hast du es schonma mit einem anderem CD/ DVD Laufwerk ausprobiert?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 10:57 am 29. Jan. 2007
megaollo
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


klar hab ich probiert. daran lag es nicht. ich hab jetzt das mobo getauscht (war  eine unerwartet schwierige aktion noch ein sockel-a mainboard zu bekommen^^) und nun klappt wieder alles.
:punk:

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7484 Tagen | Erstellt: 8:00 am 30. Jan. 2007