» Willkommen auf Hardware «

N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


hi,

ich habe ein Teufel Concept E und habe jetzt aus einem alten Porsche die Soundanlage ausgebaut. Es sind 2 Lautsprecher die hinten im Koferraum montiert waren, schön in einer passenden Holzbox mit irgenteinem Stoff verkleidet. Die beiden Boxen habe ich jetzt an die beiden Sorround Boxen (also hinten) angeschlossen. D.h. dass jeweils ein normaler Lautsprecher und ein neuer an einem Kabel hängen. Das Kabel geht jeweils erst in die neuen Lautsprecher und dann in die alten.

Ich habe keine Ahnung wieviel Watt die Teile haben, es steht nirgents etwas drauf, aber selbst wenn ich meine Anlage so richtig aufdrehe bewegen sich die Membrane kaum, sind aber extrem laut :punk:
Ich glaube die haben ordentlich Power.

Das komische ist aber, das meine komplette Anlage jetzt irgentwie lauter geworden ist, aber die alten Lautsprecher das natürlich nicht mitmachen wenn ich jetzt voll aufdrehe.

Ist das normal? Und kann ich das so überhaupt lassen? Oder wird dadurch irgentwas zuviel belastet, da ja jetzt an den hinteren Kabeln jeweils 2 Lautsprecher hängen? :noidea:

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4783 Tagen | Erstellt: 14:59 am 14. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wenn Du die Lautsprecher parallel zu den anderen angeschlossen hast, dann sinkt die gesamte Impedanz, wodurch auch die Leistung höher wird. Hinzu kommt, daß evtl. die neu angeschlossenen Lautsprecher einen höheren Wirkungsgrad haben als die Rear-Speaker des Teufel-System.
Ob der Verstärker das mitmacht, kommt auf die Auslegung der Endstufe an. Manche Endstufen sind bis mind. 2 Ohm pegelfest, andere versagen schon bei 4-6 Ohm. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6146 Tagen | Erstellt: 15:13 am 14. Jan. 2007
N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


Gibt es eine Möglichkeit die neuen Lautsprecher zu nutzen, ohne das was großartig passiert?

Ich denke nicht das der Verstärker oder die Lautsprecher soviel draufhaben, hat ja nur 100€ gekostet.

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4783 Tagen | Erstellt: 15:16 am 14. Jan. 2007
Ganxta
aus Leer
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 2133 MHz
40°C mit 1.176 Volt


das ist glaub ich der wiederstand, der sich verringert hat. wird bei Hi-Fi Elektronik meist mit Ohm(Zeichen: Omega) angegeben. die meisten Boxen haben 8 Ohm. klemmt du da mehr an, halbiert sich der Wiederstand, warum, weiss ich in dem Fall nicht.

€dit: hab wohl zu lahm getippt.

(Geändert von Ganxta um 15:18 am Jan. 14, 2007)


Neuer Nick: Xpect
Sys 1: E6400,4GB G.Skill 6400-4GBPQ, ASUS P5B,7900GS
Sys 2: Athlon 2200+,1GB Kingston HyperX,ASUS A7N266-VM,FX5200

Beiträge gesamt: 3170 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4731 Tagen | Erstellt: 15:16 am 14. Jan. 2007
N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


Also die Teufel Boxen haben 4Ohm.
Hilft das was?^^

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4783 Tagen | Erstellt: 15:24 am 14. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Jein, denn egal wieviel sie haben, durch Parallelschaltung sinkt die Impedanz immer!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6146 Tagen | Erstellt: 15:25 am 14. Jan. 2007
N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


Kann ich sie denn "in Reihe" schalten?

D.h. das + kabel beim ersten Speaker ins +, dann aus dem speaker raus (aus dem - ) in den + Stekcer von der nächsten und dann aus dem -  von der wieder in den Verstärker?

(Geändert von N0vak um 16:00 am Jan. 14, 2007)

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4783 Tagen | Erstellt: 15:58 am 14. Jan. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Gehen würde das.
Dann werden aber beide Lautsprecher leiser.
Ob der Rest dann lauter ist weis ich nicht musste probieren.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5080 Tagen | Erstellt: 16:16 am 14. Jan. 2007
N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


Also jetzt kapier ich nichts mehr.

Ich habe die Lautsprecher in Reihe geschaltet und es funktioniert, an der Lautstärke hat sich aber nichts getan, es geht immernoch zu laut.
Als ich aber alles umgesteckt habe, hab ich die Anlage auch mal kurz in normal Konfiguration laufen lassen, und die ist immernoch so laut. :noidea:

Kein Plan warum. Aber jetzt sind die Boxen und der Verstärker ja sicher vor Schäden...

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4783 Tagen | Erstellt: 16:41 am 14. Jan. 2007
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Sind dir die Lautsprecher von Teufel zu schlecht oder wieso willst du da noch 2 dranhängen? Für 7.1? Das klappt nämlich auch so nicht. Wenns nur ums Musik hören geht dann ists ok.

Wieso nicht direkt was drauflegen und das Concept G kaufen? Also mehr geht dann in nem normalen Haus gar nicht, so laut wirst du eh nie aufdrehen können....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6100 Tagen | Erstellt: 19:17 am 14. Jan. 2007