» Willkommen auf Hardware «

Charon
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


F**K  

von jetzt auf gleich hat meine 120 gb samsung spinpoint den Geist aufgegeben, glaube ich.
Wenn ich die Platte anschließe, egal ob als Master oder Slave, gibts immer dann, wenn Windows geladen werden soll einen Bluescreen, egal ob ich von dieser Platte oder der anderen boote...
Nehm ich alle Kabel ab, bootet das Sys von der anderen einwandfrei.
Sie ist tot, oder?????
Kann ich noch irgendwie Daten retten ( ohne das Ding an irgendwelche Experten zu schicken)

need help
thx


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 895 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 23:18 am 4. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Zwei Möglichkeiten:

1. Häng die Platte an den zweiten Port statt der CD-Laufwerke und boote von der anderen Platte.
2. Boote von einer Linux Live-CD und schau, ob Du auf die Daten Zugriff hast.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6152 Tagen | Erstellt: 23:24 am 4. Jan. 2007
Charon
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


Hi,
danke für die schnelle Antwort,

zu dem ersten Vorschlag:
ich habe zwei Samsung Platten eine 120 GB eine 250 GB.
Wenn ich nur die 250 GB Platte angeschlossen habe geht alles einwandfrei, aber sobald ich die 120er mit dazunehme, egal ob als Master oder Slave und dann von der 250 gb Platte booten will, geht das schon wieder nicht. Von der 120 alleine geht erst recht nicht.


ich probiers mal mit ner linux cd
 


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 895 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 23:30 am 4. Jan. 2007
Charon
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


DANKE es geht

zwar nicht alles lesbar, aber die wichtigsten habe ich schon:thumb: :)

THX THX

die Platte macht aber ganz komische Geräusche...


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 895 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 23:54 am 4. Jan. 2007
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


backup machen und eingeschickt damit!

grüßle

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 23:55 am 4. Jan. 2007
Charon
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !



Zitat von CremeFresh um 23:55 am Jan. 4, 2007
backup machen und eingeschickt damit!

grüßle



mein usb stick glüht gerade, ich transferiere damit Daten vom meinem PC zu dem meines Vaters, kann ja mit linux nicht auf den ntfs Partitionen der anderen Platte schreiben  

die Platte ist 5 Jahre alt, da geht wohl nix mehr


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 895 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 0:12 am 5. Jan. 2007