» Willkommen auf Hardware «

axos
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


Hi Leute!

Ich habe hier ein Problem :

Und Zwar habe ich ein Intel Server Mainboard STL2 und da gibt es keine Leiste für Power Schalter Hdd oder Power LED sondern nur zwei Stecker Leisten die mit dem Frontpanel verbunden werden müssen!
Bild vom Stecker

Ich habe die Belegung des Frontpanels Gefunden aber Leider nicht die von dem Board ?

An der Front ist es wohl Pin 11 und Pin 13 die funktionieren aber leider nicht :- ( !

Hat jemand zufällig Ahnung davon ?

Ichh brauche nur Power Ein !!! :thumb:


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6764 Tagen | Erstellt: 12:37 am 30. Dez. 2006
BDKMPSS
offline


OC God
17 Jahre dabei !


nach meinem Gedächtnis nach ist das einfach mal der falsche Pinheader...
der müsste ein Doppelblock aus 2x12er Pins sein.
fotografiere das mal bitte mit Schrift...

Edit:
außerdem sieht das Bild nicht nach einem "STL2" aus (was ein Dual PIII-Xeon Board ist), da dort die ATX-PSU-Connectoren ganz woanders waren...
so in Reihe an der "nördlichen Kante"

------

Ich stell mir immer wieder die frage, was Leute die sowas fragen mit einem Serverboard wollen... das ist kein Spielzeug für "ich bin ein toller Overclocker"-typen
aber was soll es... have fun while destroying

(Geändert von BDKMPSS um 2:42 am Jan. 1, 2007)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6487 Tagen | Erstellt: 2:25 am 1. Jan. 2007
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


einfach mit nem schraubenzieher einmal die reihe lang gehen und gucken welche pins für power sind ^^


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5501 Tagen | Erstellt: 15:25 am 1. Jan. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hätte ich dir auch empfohlen^^. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Pins da sind sowieso die falschen... Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mach mal ein Pic vom ganzen Board.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4845 Tagen | Erstellt: 17:42 am 2. Jan. 2007
axos
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


@BDKMPSS

Also zuerstmal Danke für Deine Antwort! :ocinside:

Es ist laut der PBA Nummer ein STL2 mit Serverworks III Chipsatz für 2 PIII Xeons (1000/133). Mehr weiß ich nicht dazu weil das Board leider nicht läuft! Also das sind die beiden Steckerleisten die mit dem Frontpanel verbunden werden, ich weiß auch das bei dem Sc5000 (das ist das Servergehäuse dafür) ein 24 Poliger Stecker für das Frontpannel da ist (die Belegung hab ich auch bei Intel gefunden) - bei dem Board sind es 22 + 2 Pins für Reset unten an der Kante.

Mir ist später die Idee gekommen das ich einfach nur das grünen und das schwarzen Kabel am Stecker vom Netzteil verbinden muß um das Board zu starten! Leider geht nur die Tastatur Leds an und wieder aus und das war es!

Wenn das Board nicht rein zufällig eine Lüfter- oder Chassisüberwachung hat dann ist es wahrscheinlich kaputt!

----------------------------------------

Ich finde sehr schade von Dir das Du gleich in den Raum stellst "was SOLCHE leute" mit einem Serverboard wollen! Ich dachte dieses Board ist dafür da um Fragen zu stellen wo man normalerweise nicht weiterkommt. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich hier hätte schreiben können - ogott warum weiß der nicht das der Ram auf dem Board nicht läuft  ... - warum weiß der nicht das das Board nicht gut ist ... - der weiß nicht wie er ein Raid Null Arry Repariert ... - wie warum weiß der nicht das in die Vapochill kein r508 reingehört .. - usw.
Ich habe hier in meinem "Home Server" ein Intel Serverboard (GX440) mit zwei PIII Xeons 550/2m zu laufen - da ich manchmal mit dem Teil (ist immer an) ein paar Filme dekodiere - dachte ich mir kaufst Du Dir ein Board was 700 er oder mehr aufnimmt (der Vorteil bei den alten Xeons ist das die Passiv laufen und wahnsinnig wenig Strom fressen -meiner 53 Watt-) und da habe ich ebend bei Ebay ein Stl2 mit 2 1000ern und 2 GB Ram ersteigert um dann leider festzustellen das dieses Ding keine Normale Power On Leiste hat ... Sorry aber alles kann man nicht wissen - Ich würde mich aber trotzdem Wahnsinnig freuen wenn Du mir vielleicht weiterhelfen könntest - Auch wenn ich in Berlin Wohne gibt es hier Leider kein einziges Computergeschäft wo man hingehen könnte um etwas zu Fragen - dafür habe ich dieses Board gewählt!

Würde mich über antwort und vielleich Hilfe freuen !

:ocinside: ;)


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6764 Tagen | Erstellt: 17:59 am 2. Jan. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Wahrscheinlich hast du SD-Ram... hast du den RAM schonmal auf einem anderen Board probiert? Ansonsten würde den Verkäufer mal anschreiben...

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4845 Tagen | Erstellt: 18:09 am 2. Jan. 2007
axos
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


HI!

Hier die Bilder :

Bild 1

Bild 2


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6764 Tagen | Erstellt: 18:30 am 2. Jan. 2007
axos
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


@newatioc

Hab schon anderen Ram probiert!

Mein anderes Board unterstützt leider kein ECC :-( !!!

(Geändert von axos um 18:39 am Jan. 2, 2007)


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6764 Tagen | Erstellt: 18:36 am 2. Jan. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Probiere mal eine PCI-Graka, vllt ist die Onboard defekt.

Moment, du hast geschrieben, Tastatur LEDs gehen kurz an und dann wieder aus, geht das Mainboard auch wieder aus, wenn ja, dann liegt irgendwo ein Kurzschluss vor!!!

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4845 Tagen | Erstellt: 18:48 am 2. Jan. 2007
axos
aus Berlin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


PCI GFX hab ich schon ausprobiert!

Nein - also Netzteil bleibt an ....
(hab es ja überbrückt ......)


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6764 Tagen | Erstellt: 18:53 am 2. Jan. 2007