» Willkommen auf Hardware «

TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


mit CPU1 meine ich den ersten CPU
hallo, aus diesem Grund hab ich bereits die Platte formatiert und Windows neu installiert... ohne Erfolg (direkt nach der Installation getestet, auch im abgesichertem Modus)..., aber erst die Fehlerbeschreibung:

Der erste CPU hat durchgehend ca. 80 Prozent Auslastung.
Unter laufenden Prozessen scheint allerdings alles bestens zu sein.
Leerlaufprozess bei ca. 99 Prozent.

Wenn ich Prime auf dem ersten CPU laufen lasse, bekommt dieser laut dem Prozess- Manager nur ca. 20 Prozent und ist deutlich langsamer (so ca. 4x) als das parallel laufende Prime des zweiten CPUs.  



Die Hardware:

Gigabyte DS4
E6400
2x 1GB Corsair
Ati X1950XT 256MB
Seasonic S12 mit SLI- Zertifizierung


Bin ziemlich ratlos, denn so etwas hatte ich noch nie.


(Geändert von TITAN um 19:46 am Dez. 27, 2006)

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7569 Tagen | Erstellt: 19:44 am 27. Dez. 2006
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


habe DIESES  gefunden. Werde es nun gleich ausprobieren.

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7569 Tagen | Erstellt: 20:19 am 27. Dez. 2006
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


hat leider nicht geholfen :-(

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7569 Tagen | Erstellt: 20:34 am 27. Dez. 2006
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


ich habe nun eine andere Systemplatte angeschlossen (getauscht) und von dieser gestartet (Hab einen zweiten Rechner mit der gleichen Hardware)

Gleiches Problem.

Mit dem Process-Explorer sieht man, das die Auslastung von Interrupts kommt.

Wenn ich den PCI- Bus deaktiviere, dann ist das Problem gelöst. Allerdings geht dann auch kein USB mehr... obwohl dieses doch eigentlich nicht am PCI- Bus drannhängt, oder?

------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag
------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich USB im Bios deaktiviere, dann ist das Problem behoben. Sehr komisch. Vielleicht ist der USB- Controller beschädigt oder defekt?


(Geändert von TITAN um 23:25 am Dez. 27, 2006)

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7569 Tagen | Erstellt: 22:39 am 27. Dez. 2006
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


kennt keiner eine Lösung? Bin ich der erste dem so etwas passiert?

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7569 Tagen | Erstellt: 2:56 am 29. Dez. 2006
hugaduga
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !


Bios neu? Wenn ja, dann hat das DS4 mit Sicherheit einen Defekt. Ich würde versuchen mir Austauschboard zu holen. Falls du übertakten willst in höchsten Gefilden, achte darauf das du ein Rev. 1 Board bekommst. Rev. 2 soll nicht so gut gehen.

Beiträge gesamt: 168 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7105 Tagen | Erstellt: 14:19 am 29. Dez. 2006
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


das ist bereits mein zweites board. Beim ersten gabs abstürze sobald ich den prime95 memtest gestartet hab.

dieses ist stabil, hat aber die 80 prozentige auslastung.
Bei diesem war ich bereits EXTREM vorsichtig beim einbau. (beim ersten musste ich etwas gewalt einsetzen um den scythe infinity draufzuprügeln... sch**** intel befestigung... vielleicht war das der grund)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der prozessor schuld ist?
(ram hab ich bereits getauscht, an dem liegts nicht.)
so ziemlich hoch, oder?

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7569 Tagen | Erstellt: 13:21 am 30. Dez. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also wenn du 2mal die gleiche HW hast wieso testest du nicht einfach den CPU in dem anderen Rechner dann weiste doch obs am Board oder am CPU liegt.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 14:50 am 30. Dez. 2006