» Willkommen auf Hardware «

Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


Moin Leutz (oder auch Nabend ^^)

Ich hab nen saukomisches Problem!

Seit 3 Tagen ungefähr hab ich nur manchmal wenn ich zoggn will einen Bluescreen!

kurz das System:
Core2Duo E6400 (8*400)
Giagabyte P965 DS3
CellShock DDR2-800 CL 4-4-4--12 1.8V
MSI GeForce 7900GTO (NICHT getaktet)

Folgedes passiert:
Ich werfe zum Beispiel CS1.6 an dann kommt ein Bluescreen (0x000004E)! Hab mir beim ersten mal nichts bei gedacht und Neustart gemacht, also Resettaste gedrückt - Prima Läuft! - Leider nur bis zum 4 maximal 6 Ladebalken vom Windows Screen
DANN- weiterer Bluescreen (0x000007E), da steht dann Tauschen sie die Videokarte aus! Da wurde ich Skeptisch und hab ihn einfach mal ganz ausgemacht...auch Netzschalter aus...und ein paar Minuten ruhen lassen!


Dann Bootet er normal hoch und alles ist als wenn nix gewesen wä#re und ich kann auch wieder Zoggn und alles ....Bis es wieder auftritt....das Ganze passiert nun seit 3 Tagen und immer so 3-8 mal am Tag und langsam wird es komisch!

Wer sich mit den BS-Codes auskennt kann mirhier sicher einen guten Tipp geben da das was ich gegooglt hab nicht hinhauen kann!

Jedoch eine Fehlerursache kann ich auschliessen:
- Proggys oder Treiber wurden dem zeitraum nicht installiert
- Windows Konfigurationen wurden auch nicht geändert!

MfG

Pioneer

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4842 Tagen | Erstellt: 21:41 am 22. Dez. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


überprüf mal mit nem multimeter die spannungen am NT, vielleicht ist das NT schon am limit :thumb:

wenn der windoof balken 4-6mal durchläuft sind im preftech (oder wie der heißt) ordner schon viele dateien die automatisch mit win geladen werden. gibt progis mit denen kann man das bereinigen. aber ob das daran liegt is fraglich

wie sehn die temps aus sämtlicher teile?

(Geändert von Maddini um 22:16 am Dez. 22, 2006)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 22:15 am 22. Dez. 2006
Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


Also Cpu ist immer auf 62 °C (BIONC)
Chipsatz immer 41°C
Graka 42 (vollast 71°C)
HDD 36°C
Speicher Handwarm

Netzteil ist ein 550Wall LC Power / ein multimeter hab ich leider nicht lässt sich aber in den nächsten Tagen mal besorgen!

Ich hatte den rechner schon mal auf 1,5 Balken via Dienste Tuning!!!
Daran liegt es denke ich mal nicht weil 6-8 mal noch im Rahmen des erträglichen liegt - Bootvis optimiert sind es 6 sonst 8!!!

MfG

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4842 Tagen | Erstellt: 22:27 am 22. Dez. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


jop ess aber mal das nt durch. ich hatte das selbe drin.

mit nem A64@ 2,9ghz und einer 6800ultra kein problem, kaum war die X1900XT drin hats zu fiepen begonnen trotz stabilen spannungen. wobei ich glaube das es leistungstechnisch bei dir reichen sollte. aber messen is immer gut um das auszuschließen :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 7:40 am 23. Dez. 2006