» Willkommen auf Hardware «

SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi Leute, ich wünsche einen wunder schönen guten Morgen:)

Ich habe einen Dell GX 270 Rechner, er erwies mir immer gute Dienste bis er auf einmal extrem langsam wurde. Z.B.: Ein Druckjob dauert ne gute Stunde, Programme werde sehr langsam ausfeführt und und und... Den Ram habe ich schon mal getauscht, aber ohne Verbesserung. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, es ist mir extrem wichtig da ich den Pc so schnell wie möglich wieder brauche.

Gruß und schöne Weihnachten:niko:

Jule


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5616 Tagen | Erstellt: 9:40 am 18. Dez. 2006
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


schon mal überlegt ob das an windows liegt ??

also schon mal formatiert ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7144 Tagen | Erstellt: 10:03 am 18. Dez. 2006
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


-> Was ist an Hardware verbaut ? Möglichst alle komponenten mal aufzählen

-> Was ist an Software installiert ( Betriebssystem und Treiber )

So spontan fällt mir ein:
Virus ect. gefangen.
Falls es ein Pentium 4 ist, könnte es ein thermisches Problem sein

Ggf. hat sich irgendwas im BIOS verstellt ?!


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17760 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7383 Tagen | Erstellt: 10:12 am 18. Dez. 2006
SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Also die Festplatte habe ich auch schon getauscht. In dem Pc ist ein Pentium 4 auf einem Dell-Mainboard (natürlich P4) und 2 mal 128MB DDR mit 333MHz und 2.5CL. Das Netzteil hat 160 Watt. Hoffe das konnte euch etwas weiter helfen.


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5616 Tagen | Erstellt: 12:05 am 18. Dez. 2006
SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Also meint ihr er wird zu heiss und wird delhalb langsamer?


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5616 Tagen | Erstellt: 20:31 am 19. Dez. 2006
attheendoftherainbow
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !


ja das könnte sein aber schau doch mal im Bios nach wie heiß er wird.

hast du schon windows neu installt? Muss man ab und zu machen

(Geändert von attheendoftherainbow um 21:02 am Dez. 19, 2006)

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5914 Tagen | Erstellt: 21:01 am 19. Dez. 2006
SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Windows habe ich schon neu installiert und die Hdd hab ich auch schon getauscht, genau wie den Ram.

Zum Bios muss ich mal nachgucken ob da so ne Funktion bei Dell ist. Wie heiss soll ein Pentium 4 2,4 GHz den werden?


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5616 Tagen | Erstellt: 21:40 am 19. Dez. 2006
attheendoftherainbow
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !


bei Prozessoren sind 60° schlecht (mein alter athlon ist bei den Temperaturen immer abgeschmiert). 70° ist zu heiß. Ich glaub 90 vertragen Prozessoren dann schmoren sie. Deswegen sollte er nicht heißer werden als 70° wegen ungenauem sensor etc.

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5914 Tagen | Erstellt: 19:48 am 20. Dez. 2006