» Willkommen auf Hardware «

Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


hallo

ich bin auf der suche nach einer neuen graka und möchte meine alte x800xl ausmustern. nun suche ich eine karte mit dem besten p/l verhältnis. was ich so gefunden habe ist, das es wohl im moment die ati x1950 pro ist, welches das beste p/l verhältnis hat, liege ich da richtig?

fragt sich nur welcher hersteller es werden soll? welche karte hat also im durchschnitt das beste oc´ ing potential
würde ich dann mit der ASUS Radeon X1950 Pro richtig liegen?
http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

dann sollte die karte im leerlauf absolut geräuschlos laufen, wie schlägt sich da die asus? ich habe mir vor gut drei wochen noch einen Revoltec Graphic Freezer Pro gekauft, kann ich diesen zur not übernehmen?

oder sollte ich lieber gleich zu einer club3d mit accelero x2 greifen?
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 22:20 am 27. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich würde gleich die Club3D oder Powercolor Extreme mit Accelero nehmen. Erspart Arbeit und Nerven... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 22:56 am 27. Nov. 2006
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


ich muss zur powercolor auch hier mal warnende worte ausprechen:
der accelero is wirklich leise und hält die karte schön kühl, soweit so gut, aber die SpaWa und das PCB werden derbe warm :(
ohne blowhole-lüfter (120er) gings über 90°C ... sehr unschön! der kleine spoiler am heck des acce bringt nullkommagarnix.
zudem sollte man drauf achten, dass beim board der chipsatzkühler net im abluftstrom des acce liegt, dann wird da nämlich zu allem überfluss noch heißer.

ich musste meine extreme 256 zurückschicken (war defekt) und ordere mir nun ne gecube (die hat nen moddingfreundlichen kupferkühler)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7741 Tagen | Erstellt: 1:18 am 28. Nov. 2006