» Willkommen auf Hardware «

fr33za
aus Oberglatt (Schweiz)
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2100 MHz @ 3000 MHz
44°C mit 1.40 Volt


hi

kann sein das es jeder weis, aber ich wusste es auf jedenfall noch nicht :/

beim nachforschen nach der ursache vom tod meines mobos ist mir aufgefallen, das viele leute ein ähnliches problem haben und das einige auch das selbe netzteil wie ich verwenden.

weil es mir irgendwie komisch vorkam bin ich mal auf die antec seite und musste enttäuscht feststellen das es wirklich am netzteil liegt :(

ich bin mir leider noch nicht sicher ob ich mit einem bios update auf das netzteil vertrauen soll oder ob ich mir ein neues holen soll :/ ist ja schlussendlich auch geld das da unnötig dafür raus gehen könnte.

Folgendes war auf der antec seite zu lesen:

F. Gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen ASUS Motherboards und Neo HE Netzteilen?

A. Wir haben dahingehend in der Tat mehrere Mitteilungen erhalten. Nach den Erkenntnissen der Technikerteams von ASUS und Antec handelt es sich hier aber um ein sporadisch auftretendes Problem. Wir empfehlen folgende Vorgehensweise: 1. Aktualisieren Sie Ihr Motherboard-BIOS auf die neueste Version. Dadurch sollte sich das Inkompatibilitätsproblem in den meisten Fällen lösen lassen. 2. Wenn das Problem auch nach dem Update weiter besteht, fordern Sie beim Kunden-Support von Antec ein neues Netzteil an, bei dem das "ASUS Motherboard-Problem" behoben wurde.


greetz fr33za

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6407 Tagen | Erstellt: 16:04 am 14. Nov. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Dann schicke das Netzteil am besten ein, ist wahrscheinlich die beste Methode.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 17:27 am 14. Nov. 2006
E1nste1n
aus BERLIN
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2640 MHz
46°C mit 1.400 Volt


ehm ... moment nur das ich das richtig verstehe.

Dir ist - aus welchen Gründen auch immer - das MoBo abgeraucht und danach liest du auf der Antec Site das es zwar Probleme mit Asus MoBo's geben kann, aber diese entweder durch Bios-Updates (hallo, gehts noch ?) oder durch ein neues NT von Antec mit behobenen "Asus MoBo Problem" behoben werden können?

Was soll das neue BIOS ändern ... nicht ganz so empfindliche Reaktion auf Über / Ünterspannung? Dann vllt nur ein kleiner Absturz?

Und was wollen die Jungs von Antec dir dann schicken, ein NT was dann mehr / weniger Spannung auf der 12V oder welcher Schiene auch immer liefert?

Klingt für mich beides unlogisch. Man sollte sich vllt überlegen ob man noch ein Maindboard in die "Hände" seines NT's legt


"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher." : Albert Einstein

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7558 Tagen | Erstellt: 8:40 am 15. Nov. 2006
fr33za
aus Oberglatt (Schweiz)
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2100 MHz @ 3000 MHz
44°C mit 1.40 Volt


werde mein mobo nicht mehr in die "hände" eines antec netzteil legen :/

habe gestern noch ein 550 watt raptox netzteil gefunden, werde wen das ersatzboard da ist das raptox netzteil verwenden ^^


greetz fr33za

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6407 Tagen | Erstellt: 13:02 am 15. Nov. 2006