|
GemeTO
offline
Enhanced OC 24 Jahre dabei !
|
Ihr seid meine letzte Hoffnung. Wenn ich versuche Win2k zu installieren, kommt immer nach der Frage, ob man einen scsi oder raidcontroller installieren will, die obige Fehlermeldung, mit dem Tipp, den Bootsektor nach viren abzusuchen, die platte mit chdsk zu prüfen und es nochmal zu probieren. Klappt alles nicht. KOmmt immer wieder die Fehlermeldung. Platte hängt am Primary Master ohne Raid oder Ultra Ata Promise. Diagnoseprogramm von maxtor bestätigt mir, dass alles in Ordnung ist, auch low level format klappt, aber immer noch fehlermeldung. Wenn ich Win98 installiere kommt nach dem Abschluss der Installation und dem anschliessenden Reboot die Fehlermeldung: Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu. Ich gebe es auf, was stimmt denn da nicht?
|
Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8926 Tagen | Erstellt: 18:36 am 12. März 2002
|
|
ocinside
aus Krefeld online
Administrator 25 Jahre dabei !
Intel Core i9 3200 MHz @ 6184 MHz 115°C mit 1.508 Volt
|
Da fallen mir spontan ein paar zu ein: Alles natürlich nur wenn du keine Daten mehr auf der Platte hast ! Ich würde an deiner Stelle wenn du eine Bootdisk/CD hast einfach mal Fdisk ausführen, Partitionen nochmal löschen und wieder neu erstellen. Im Bios solltest du mal schauen, ob die Virenprotection angeschaltet ist, wenn ja, erstmal ausschalten ! Dann zur Plattenerkennung - je nach BIOS Version kann es sein, daß aktuelle Platten nicht korrekt erkannt werden, deshalb mal zum Test die Plattenparameter manuell einstellen und LBA einstellen ! Mit den DMA Modi ist auch nicht zu spaßen - also nicht einfach alles hochstellen und hoffen daß es klappt ! Dann noch eine Kleinigkeit zum Flachbandkabel - das Kabel sollte nicht allzu lang sein, da es sonst die witzigsten Fehler geben kann ! Um alle Modi unterstützen zu können ein 80 poliges Kabel verwenden. ... To be continued ... Mehr aber später, wenn du schreibst was und ob du alles gemacht hast
Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome, Gadgets, Solar * Testberichte @OCinside * @Funkyhome * @LavaDeluxe
|
Beiträge gesamt: 173867 | Durchschnitt: 19 Postings pro Tag Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 9186 Tagen | Erstellt: 12:25 am 13. März 2002
|
|
GemeTO
offline
Enhanced OC 24 Jahre dabei !
|
>>Da fallen mir spontan ein paar zu ein: >>Alles natürlich nur wenn du keine Daten mehr auf der Platte hast ! habe ich nicht mehr >>Ich würde an deiner Stelle wenn du eine Bootdisk/CD hast einfach >>mal Fdisk ausführen, Partitionen nochmal löschen und wieder neu >>erstellen. Habe ich mehrere Male gemacht, mit und ohne erweiterte Dospartition, hat nichts genutzt >>Im Bios solltest du mal schauen, ob die Virenprotection >>angeschaltet ist, wenn ja, erstmal ausschalten ! habe ich natürlich von Anfang an aus gehabt... >>Dann zur Plattenerkennung - je nach BIOS Version kann es sein, >>daß aktuelle Platten nicht korrekt erkannt werden, deshalb mal zum >>Test die Plattenparameter manuell einstellen und LBA einstellen ! Ist eine alte Maxtor 30 Gig Platte mit 7200 U/min und wird vom Bios als solche erkannt... >>Mit den DMA Modi ist auch nicht zu spaßen - also nicht einfach alles >>hochstellen und hoffen daß es klappt ! Mache ich sowieso nicht... Dann noch eine Kleinigkeit zum Flachbandkabel - das Kabel sollte nicht allzu lang sein, da es sonst die witzigsten Fehler geben kann ! Um alle Modi unterstützen zu können ein 80 poliges Kabel verwenden. Kabel ist eher zu kurz, natürlich verwende ich ein Ultra Ata 100 Kabel... Habe inzwischen Windows Me installiert, klappt tadellos, auch wenn es nicht das OS meiner Wahl ist. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen und Ratschläge. Win 2000 will einfach nicht auf meiner Pladde...
|
Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8926 Tagen | Erstellt: 17:41 am 14. März 2002
|
|
|
|
|
|