» Willkommen auf Hardware «

PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Hallo, ich verzweifle!
Ich wollte mir demnächst eine PCIe Graka zulegen (7600GT/7900GS). Zu vor wollte ich die 7600Gt von meinem Cousin testen.
Graka Treiber deinstal.. , meine 6800le (AGP) raus und die 7600GT rein. Im Bios von AGP au PCIe umgestellt und Neustart....

Das dumme ist nur, ich bekomme kein Bild!!!
Der PC bootet jedoch bis ins WIN XP rein als wäre alles in ordnung. Keine Fehlerpipstöne oder sonstiges.
Im Handbuch steht ja auch nicht gerade viel. Muß man vielleicht doch einen Jumper umstecken ( J9-10)? Liegt es am Bios, was ich mir nicht vorstellen kann?! (meins = 2.10).


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6992 Tagen | Erstellt: 21:39 am 3. Nov. 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


Also umstecken musst du nichts... hab ja das selbe...
kannst ohne probleme eine raus andere rein...
ehm... im BIOS musst du normal auch nichts umstelllen...
muss ich auch nicht wenn ich ne karte wechsel... :noidea:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6567 Tagen | Erstellt: 22:19 am 3. Nov. 2006
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Ich bin ja auch nicht greade Blöd in solchen Dingen aber das ist echt zum .....
Habe schon dran gedacht mal morgen das MB auszubauen und nach kalten Lötstellen oder einen Wackeligen zu suchen.
Desweiteren bekomme ich morgen vielleicht von meinenm anderen Cousin eine 7800GTX zum testen. Wenn die dann auch nicht geht,.......OMG.


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6992 Tagen | Erstellt: 22:32 am 3. Nov. 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


ja schon sch****e....
aber an sich kanns meiner meinung nach nur an der hardware an sich liegen... ich mein... bei mir funzt es ja... und ich hab das selbe bios drauf...

aber das du vllt. doch nochma nen nen anderes bios versuchst? das 1.20 oder so... das ist ja auf der CD dabei gewesen... is zwar das ganz alte aber watt solls.. vllt. gehts ja dann .. weiss nich :)
hab auch nich so viel ahnung... aber ich versuch zu helfen :lol:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6567 Tagen | Erstellt: 22:48 am 3. Nov. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Geht denn deine 6800er AGP noch?

Edit: würde im Bios zur Sicherheit mal noch die Graka auf PCIe umstellen - heisst irgendwie mit VGA Boot oder wasweisich - da kannste auf AGP oder PCI stellen:noidea:

(Geändert von Slidehammer um 23:10 am Nov. 3, 2006)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 23:08 am 3. Nov. 2006
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Habe schon alles versucht im Bios. Es sei denn es gibt da was was ich nicht kenne außer die Auswahl wo man AGP/PCI/PCIe wählen kann.


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6992 Tagen | Erstellt: 23:23 am 3. Nov. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hatte auch das Asrock und hatte da Anfangs ne AGP drinne und am Schluss ne X800XT aufm PCIe - und hat einwandfrei gefunzt... Funktioniert die 7600 GT denn auf nem anderen Board noch? Braucht die 7600 GT auch nen zusätzlichen Stromstecker wie die grösseren Karten?:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 23:43 am 3. Nov. 2006
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Die 7600GT funzt einwandfrei im eigentlichen Rechner. Mit der ist auf jeden fall nichts.
Stromstecker : NEIN




(Geändert von PizzaCat um 2:16 am Nov. 4, 2006)


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6992 Tagen | Erstellt: 2:15 am 4. Nov. 2006
cuhlatee
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Schon mal von VGA auf DVI oder umgedreht gewechselt? Manchmal erkennen die den Moni nicht und es wird der letzte Primäre Anschluss gewählt für die Wiedergabe.

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7086 Tagen | Erstellt: 10:57 am 4. Nov. 2006
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Ich habe 2x 17Zoll TFT´s hier stehen und beide angeschlossen gehabt und mit tauschen ,.....  versucht . Leider ohne Erfolg.
Naja, ich bekomme jetzt gleich eine 7800GTX zum testen. Bin ja mal gespannt ob die geht.



EDIT:  Habe die 7800GTX bei mir getestet und leider auch kein Bild bekommen :(  
Ich bin echt am verzweifeln. Habe keine lust mir ne AGP Karte zu kaufen oder ein neues MB.

(Geändert von PizzaCat um 19:04 am Nov. 4, 2006)


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6992 Tagen | Erstellt: 17:19 am 4. Nov. 2006