» Willkommen auf Hardware «

Maddini
aus Fischamend
online



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:nabend:

ich hab zwar schon gesucht aber nix gscheites gefunden.

wieviel V kann ich ohne probleme auf meinen ram haun bzw bringts überhaupt was?

mom laufen die auf 264mhz @ 3-4-4-8

die mhz würden gleich bleiben aber wenn ich die timings nur minimal verschärfe bootet der rechner nicht mehr.


Speicher Timings:
     CAS Latency (CL)                                  3T
     RAS To CAS Delay (tRCD)                           4T
     RAS Precharge (tRP)                               4T
     RAS Active Time (tRAS)                            8T
     Row Cycle Time (tRC)                              12T
     Row Refresh Cycle Time (tRFC)                     24T
     Command Rate (CR)                                 1T
     RAS To RAS Delay (tRRD)                           3T
     Write Recovery Time (tWR)                         3T
     Read To Write Delay (tRTW)                        3T
     Write To Read Delay (tWTR)                        2T
     Write CAS Latency (tWCL)                          1T
     Refresh Period (tREF)                             200 MHz 15.6 us
     DQS Skew Control                                  Deaktiviert
     DRAM Drive Strength                               Normal
     DRAM Data Drive Strength                          1  (50% Reduction)
     Max Async Latency                                 9 ns
     Read Preamble Time                                6.0 ns
     Idle Cycle Limit                                  256
     Dynamic Idle Cycle Counter                        Deaktiviert
     Read/Write Queue Bypass                           16
     Bypass Max                                        4
     32-byte Granularity                               Deaktiviert



gibts da noch andere timings die ich besser einstellen kann?

ram läuft mom auf 2,8V

also nur los mit den ideen :thumb:

edit:

mom laufen sie jetzt auf 266 mhz. mal schuan was noch geht.

weil ab 273 geht die cpu nicht mehr weiter es sei denn ich geh mitn multi runter
edit2:

das is nun das höchste mhz ergebnis mit 2,9V



jetzt meine frage, bringts überhaupt was mehr V drauf zu haun??

edit 3:

ein kumpel hats auch mal laufen lassen, aber warum hat der so nen guten lesedurchsatz??




(Geändert von Maddini um 22:29 am Okt. 1, 2006)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 20:42 am 1. Okt. 2006
XquantumX
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2470 MHz
37°C mit 1.45 Volt


hi,
Das kommt ganz auf den verbauten Speicher an. An deinen Ergebnissen hat man aber doch gesehen, dass sie Spannungserhöhung etwas bringt.
Ich würde nicht höher als 2,8v ohne extra Kühlung auf dem Speicher gehen.   Also falls du noch höher mit der Spannung gehen willst, solltest du dir Speicherkühler kaufen, die am besten noch durch einen frischen Wind im Gehäuse gekühlt sind. Ob diese Investition Sinn macht, ist eine andere Frage. Ich würde mich mit den 2,8Volt bzw. max. 2,9 zufrieden geben!

Gruß XquantumX

Beiträge gesamt: 376 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7266 Tagen | Erstellt: 22:34 am 1. Okt. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


naja orginal sind heatspreader drauf und ausserdem hängt ein kleiner 80er lüfter direkt auf den ram der die dinger schön kühl hält.

naja aber wenn ich bei 264mhz bleib und nur von 3-4-4-8 auf 3-3-4-8 stelle bei 2,9V geht nix mehr


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 22:42 am 1. Okt. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ich gehe mal davon aus das deine g.skill mit 500mhz einfach keine niedrigeren timings vertragen als 3-4-4-8. desweiteren, je nach verwendeten chips, ist mehr spannung sogar kontraproduktiv. probier doch mal 2.6v und gucke wie sie damit laufen bzw. ob genauso gut :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7934 Tagen | Erstellt: 11:12 am 2. Okt. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


die ram von meinem kumpel sind auch G.Skill die standard auf 200mhz @ 3-4-4-8 laufen.

warum hat der aber mehr lesedurchsatz aber um einiges weniger schreibdurchsatz??

das mit weniger V werd ich testen


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 13:09 am 2. Okt. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


das kann ich dir jetzt auch nicht auf die schnelle sagen, das kann an allem möglichen liegen :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7934 Tagen | Erstellt: 13:44 am 2. Okt. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt



Zitat von Maddini um 13:09 am Okt. 2, 2006
die ram von meinem kumpel sind auch G.Skill die standard auf 200mhz @ 3-4-4-8 laufen.

warum hat der aber mehr lesedurchsatz aber um einiges weniger schreibdurchsatz??



Ne Antwort hab ich zwar auch nicht, aber bei selbigem Ram (G.Skill 2048MB Kit F1-4000USU2-2GBHZ ) siehts bei mir ähnlich aus. Hier mal meine Werte aus Everest.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6671 Tagen | Erstellt: 14:10 am 2. Okt. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


schaffen deine nicht auf 1T zu laufen?

weil von den mhz bist ja fast ident mit meinen nur ist bei dir das write und copy meiner meinung nach relativ niedrig.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 14:22 am 2. Okt. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Leider nicht. bei 1T gibts nen Bluescreen.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6671 Tagen | Erstellt: 14:25 am 2. Okt. 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wieviel V hast du auf deine volt?

weil ich denk mir wenns bei mir auf 1T laufen solltens bei dir das auch können


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 14:51 am 2. Okt. 2006