» Willkommen auf Hardware «

Doggystyle
aus dauernd
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


:nabend:

ich habe nen Athlon XP3000+ auf nem Epox Board laufen und wenn ich die Windows CD einlegen und den Rechner starte, zeigt er beim booten zwar das DVD-Laufwerk an, aber nicht die Festplatte. Somit lässt sich Windows später auch nicht installieren weil beim Setup keine Platte erkannt wurde... Ich hab im Bios schon was rumgeblätter und umgestellt, aber erfolgreich war ich nicht. Ich habe das Sata-Kabel an Sata1 auf dem board angeschlossen und laufen tut sie auch, aber...?:noidea: Kann mir wer Weiterhelfen?

Gruß Doggy


The difference between men and boys is the price of their toys                          Stark und zufrieden! Mit Doggystyle ein perverses Vergnügen!@sloganizer.de

Beiträge gesamt: 91 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7116 Tagen | Erstellt: 18:33 am 15. Sep. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Was für ein Windows willste insten? Bei XP musste am Anfang der Installation F6 drücken um den SATA-Treiber von Diskette zu installieren. Die Aufforderung dazu wird nur kurze Zeit unten eingeblendet, danach geht nix mehr, dann musste wieder neu starten wenn Du den Zeitpunkt verpasst hast..;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66228 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 18:45 am 15. Sep. 2006
Doggystyle
aus dauernd
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


ja es ist xp... und nun will er eine wiederherstellungs disk haben... grummel! bin schon am googeln...

(Geändert von Doggystyle um 20:06 am Sep. 15, 2006)


The difference between men and boys is the price of their toys                          Stark und zufrieden! Mit Doggystyle ein perverses Vergnügen!@sloganizer.de

Beiträge gesamt: 91 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7116 Tagen | Erstellt: 19:46 am 15. Sep. 2006
Doggystyle
aus dauernd
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


bzw. danke erstmal! den Punkt habe ich tatsächlich 2mal übersehen :lol:
Gibt es eine Möglichkeit das mit den Disketten zu überspringen? Mein anderer Rechner mag nu keine erstellen :kidding:

Es kommt die Fehlermeldung das die Daten für die Wiederherstellungsdiskette nicht erstellt werden können  und der Vorgang bricht ab:cry:

(Geändert von Doggystyle um 20:12 am Sep. 15, 2006)


(Geändert von Doggystyle um 20:29 am Sep. 15, 2006)


The difference between men and boys is the price of their toys                          Stark und zufrieden! Mit Doggystyle ein perverses Vergnügen!@sloganizer.de

Beiträge gesamt: 91 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7116 Tagen | Erstellt: 20:10 am 15. Sep. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wiederherstellungsdisk brauchste net - nur den SATA-Treiber deines Mainboards auf Diskette und dann beim neustart F6 drücken und den SATA-Treiber installieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn...;):lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66228 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 21:21 am 15. Sep. 2006
Doggystyle
aus dauernd
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


Sooooo....
eine Party und 2 Kisten Bier später siehts folgender Maßen aus...
Ich habe mir aus dem Netz den Sata Treiber für mein Epox runtergeladen und auf Diskette installiert. Diese habe ich bei der Installation von Windows durch drücken von F6 auch installiert, allerdings bekomme ich immernoch die Meldung beim Installieren von Windows das keine Platte angeschlossen sei. Wenn ich nun den Rechner starte, kommt die Nachfrage ob ich irgendwelche Raideinstellungen machen möchte... Dieses soll ich durch Drücken von F4 besätigen, will ich aber net da ich nur die eine Platte drinne habe. Nach ein paar Sekunden bootet er weiter, bis er von CDROM booten will, dann passiert nix mehr... Monitor wird nach 1min ca schwarz, der Rechner bleibt aber an...

Solangsam bin ich drauf und dran die Scheßipladde gegen ne IDE zu Tauschen...

Gruß Doggy


The difference between men and boys is the price of their toys                          Stark und zufrieden! Mit Doggystyle ein perverses Vergnügen!@sloganizer.de

Beiträge gesamt: 91 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7116 Tagen | Erstellt: 14:50 am 17. Sep. 2006
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Du darfst nicht die Raidtreiber installieren bzw auswählen sondern einfach den reinen SATA - Treiber ... auch im Bios muss Raid deakiviert sein ansonsten wirds nicht klappen ...

also

1. nur die SATA Treiber auf Diskette
2. Bios --> Raid deakiveren
3. WindowsXP CD booten ... rechtzeitig F6 Drücken
4. SATA treiber von diskette auswählen  (--> WinXP treiber auswählen ohne Raid)
5. Normal weiter installieren


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 15:05 am 17. Sep. 2006
Doggystyle
aus dauernd
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


:moin:

ich habe im Bios Raid deaktiviert, aber anscheinend ist der Treiber von der Epoxseite ein Raidtreiber und kein reiner SATA- Treiber. Hab eben nochmal gegoogelt und folgenden Treiber gefunden, Version 1.3.65.2

* SiI3x12 32-bit Windows BASE Driver
mit folgenden Beschreibung:

Use this driver with the latest BASE BIOS to access non-RAID hard disk drives, CD-ROMs, CDRWs, DVD-ROMs, and DVD-RWs. Latest SiI3x12 BIOS: 4.x.79; Supports Vista BETA2.

Bin grad auf der Arbeit und kann das nun nicht ausprobieren, aber der Treiber sollte nun der richtige sein oder? Oder fische ich wieder im trüben Wasser?

Gruß Doggy


The difference between men and boys is the price of their toys                          Stark und zufrieden! Mit Doggystyle ein perverses Vergnügen!@sloganizer.de

Beiträge gesamt: 91 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7116 Tagen | Erstellt: 8:06 am 18. Sep. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Vielleicht solltest Du mal sagen, welches Board Du genau hast!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 8:55 am 18. Sep. 2006
Doggystyle
aus dauernd
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW



Zitat von kammerjaeger um 8:55 am Sep. 18, 2006
Vielleicht solltest Du mal sagen, welches Board Du genau hast!




Ein Epox 8RDA3+


The difference between men and boys is the price of their toys                          Stark und zufrieden! Mit Doggystyle ein perverses Vergnügen!@sloganizer.de

Beiträge gesamt: 91 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7116 Tagen | Erstellt: 10:28 am 18. Sep. 2006