» Willkommen auf Hardware «

Streicher7
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2200 MHz
47°C


Hallo Leute,
ich hab mir überlegt mal ein bischen aufzurüsten.

Als CPU soll der AMD64 XP2 3800+ auf ein Asus A8N-SLI Premium Green S939 nForce4 SLI FSB 1000MHz PCIe ATX Verwendung finden. In meinem jetzigen System werkeln noch 1,5GB Arbeitsspeicher auf einem Sockel 754 System die ich weiter verwenden möchte. Als Graka soll eine 1900GT zum Einsatz kommen und eine neue SATA Festplatte.

Passen die System komponenten ohne Probleme zusammen oder gibt es da irgendwelche Inkompatibilitäten untereinander?

Eine zweite wichtige Frage betrifft den CPU Kühler. Welcher lässt sich leicht auf dem A8N-SLI Premium befestigen, kühlt gut und kostet nur so an die 30€. Auf meinem Sockel 754 nutze ich einen Zalman der war relativ gut zu montieren. Aber bei ASUS soll das wohl schwerer sein wegen einer Backplatte oder so. Also welcher Kühler ist gut und lässt sich sehr leicht montieren.

Hoffe ihr habt ein paar Tips. Schönen Abend noch.
Gruß Patrick
     


[img]http://mitglied.lycos.de/chucky7/Heattrap.gif[/img]

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5842 Tagen | Erstellt: 0:12 am 28. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, also wegen RAM musste ma schaun, ich weiß ja nicht wie sich die 1,5GB zusammensetzen, aber evtl. könnte es damit Prolbeme geben

den Zalman kannste ohne Probleme weiter benutzen, ich hab  meinen jetzt auch schon auf mehreren Boards gehabt, einfach immer schön die Backplane vom DFI mit nen paar Baumarktschrauben weiter genutzt


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 0:16 am 28. Aug. 2006