» Willkommen auf Hardware «

Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ja, ich hab bei nem Kumpel nen großes Problem, ich dachte ich könne helfen, aber Pustekuchen, bin mit meinem Latain vollkommen am Ende.
Wenn der Rechenr startet kommt man bis zum erscheinen des Desktops, wenn dann so nach und nach alle möglichen Hintergrunddienste gestartet werden passiert es häufig das auf einmal der Bilschirm ausgeht, das Betriebsgeräusch aber unverändert bleibt.
Was dann passiert lässt sich schwer nachvollziehen, aber der Rechner fährt nach nem kurzen Druck auf die Power Taste runter.
Manchmal geht der Bildschirm auch beim starten eines Spieles, oder mitten so während der Nutzung von Word aus.
Also ich weiß nich wasses is, hab im Bios nüscht gefunden, und unter den Diensten die gestartet werden is ooch nüscht suspektes.
Kann es sein das es evtl. der Monitor oder die GraKa ist?
Ich dachte bei sowas würde gar nichts mehr gehn, und nicht ab und zu?
Sys:
Northwood 2,26GHz
2x256MB DDR266
Radeon 9000 64MB
FSB 533MHz
scheint nen etwas betagter Fujitsu Siemens Computer zu sein


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8097 Tagen | Erstellt: 21:33 am 20. Aug. 2006
Minja1510
aus Dormagen (Nievenheim
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also es konnte sehr gut sein das es graka ist........wäre auch meine vermutung auf ersten blick! Ob wohl ich auch einmal enliges problem gehabt und es war speicher riegel :noidea:


http://danube.europeanecho.eu/images/belgrad3_large.jpg

Beiträge gesamt: 3876 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6750 Tagen | Erstellt: 21:36 am 20. Aug. 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


was ist denn da für ein bildschirm angeschlossen? funzt der an nem anderen pc einwandfrei?

ansonsten würde ich auf die graka treiber bzw die grafikkarte selbst tippen.
bei anderen "defekten" würde sich der rechner meiner meinung nach nicht weiterhin "ordnungsgemäß" runterfahren können. ;)

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8192 Tagen | Erstellt: 21:39 am 20. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Hm, gudd, müsste ich das noch selektieren
was mich da aber echt am meisten wundert is die Tatsache das es auch möglich is ne Stunde an dem Teil nen etwas älteren Shooter zu zocken, ohne das das Teil abschmiert

da ich Anfangs nicht an den Bildschirm gedacht habe weiß ich nicht was für einer dran is, in ner Woche denke ich ma weiß ich mehr


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8097 Tagen | Erstellt: 21:48 am 20. Aug. 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Netzteil + zu warm gerade wenn das en alter "Fuzujuzu" :lol: PC is. Die ham keine Gehäuselüfter in der Regel und wenn die Staubknneul dadrin oder/und im Netzteil zu warm werden ... Da würd ich mal ansetzen mit der Fehlersuche, sprich "ausblasen" und NT tauschen zum Test.


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 22:01 am 20. Aug. 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Oder Win mal neu aufsetzen ... bzw. nen WinPE basteln und damal testen, ob das Gleiche passiert ...


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 22:39 am 20. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt



Zitat von Blade1972 um 22:01 am Aug. 20, 2006
Netzteil + zu warm gerade wenn das en alter "Fuzujuzu" :lol: PC is. Die ham keine Gehäuselüfter in der Regel und wenn die Staubknneul dadrin oder/und im Netzteil zu warm werden ... Da würd ich mal ansetzen mit der Fehlersuche, sprich "ausblasen" und NT tauschen zum Test.



naja, demzufolge was passiert isses eher warm werden :lol:
solange das Teil kalt is geht nichts

ach siehste, und drauf is Win2k mit 20.000.000.000 Windows updates (hab ich schonma gesagt wie sch****e das aussieht?)

gudd, also wenn GraKa und Moni oder irgendwo nen Wackler nicht die Lösung sind (hab grade erfahren das die Radeon 9000 sich mit Windows rumschlagen muß, die hat nie nen Catalyst gesehn :poor: ) werd ich erstma das Sys reparieren
so ne SP4 CD sollte doch auch hilfreich sein?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8097 Tagen | Erstellt: 5:27 am 21. Aug. 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


SP4 + RollupPack und gescheite neue Systemtreiber komplett draufhaun und ma sehen obs besser wird oder zumindest dann im Eventlog was brauchbares rauskommt ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 22:24 am 21. Aug. 2006