» Willkommen auf Hardware «

frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


:ocinside: Wusste erst nicht wo ich mein Problem posten sollte, Grafikkarten oder Hardware, habe mal hier rein gepostet.

Vor wenigen Tagen habe ich mir einen Universum FT-LCD 8165 gekauft. Nun habe ich Versucht ihn mit einem VGA Kabel zu verbinden. Auf dem Fernseher steht weiterhin *Kein PC-Eingang*

Die Auflösung ist angepasst, sodass der Fernseher, eigentlich alles wieder müsste. Das Kabel habe ich auch schon direkt überprüft - Kein Fehler, kann also ausgeschloßen sein. Kabel sitzen auch fest.

Ich dachte mir schon, dass es evtl. eine Einstellung an der Graffikkarte sein muss. Irgendwas in den Nvidia Einstellungen. Hierzu noch ein paar daten zur Pc und Grafikkarte, näheres siehe auch mein Profil.

Grafikkarte Leadtek 6800Gt mit dem ForceWare treiber 84.21.
Fernseher: FT-LCD 8165

Ich danke jetzt schon für die Antwort.


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5608 Tagen | Erstellt: 19:24 am 19. Aug. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Hi,

gib mal bei der Suchfunktion des Forums nview ein...

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4892 Tagen | Erstellt: 19:33 am 19. Aug. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


ich habe meinen desktop-pc auch direkt per dvi an meinem lcd fernseher angeschlossen, eigentlich gibt es da überhaupt nichts einzustellen.

einfach den pc anmachen und die grafikkarte sendet automatisch signale an den fernseher - egal ob analog oder dvi. vorher / danach stellst du den eingang auf "analog / pc" und das bild müsste da sein z.b. vom bios oder beim booten :noidea:
halt wie ein ganz normaler tft!?!

mfg BlackHawk


(Geändert von BlackHawk um 19:45 am Aug. 19, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 19:44 am 19. Aug. 2006
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Das funktioniert alles nicht! Ich bekomme kein Bild, ich weiß nicht ob ich das einfach nur nicht eingesellt bekomm, oder was sonnst so das Problem ist.


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5608 Tagen | Erstellt: 19:44 am 19. Aug. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


evtl. defekt!?!

*edit*

ich habe gerade in einem forum von dir diesen eintrag gefunden:


Ich hab vor wenigen Tagen ein Universum FT-LCD 8165 gekauft. Heute wollte ich meinen PC an den Fernseher anschließen. Ich hatte noch einen VGA Adapter bei mir liegen, dieser trennt den VGA Anschluss in Audio und S-VHS auf.

Jetzt habe ich Ihne wie beschrieben an den PC angesteckt und den S-VHS + den Audio Chinch stecker an den Fernseher. Nun schreibt die Anleitung vor, dass ein Signal auf "EXT-4S" sein soll. Leider ist da nichts.


was soll das denn werden? nimm doch einfach ein ganz normales 15poliges monitorkabel und schliess es am pc / fernseher an. man kann es sich auch schwer machen... :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:50 am Aug. 19, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 19:45 am 19. Aug. 2006
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


:lol: BlackHawk,

schon richtig! Habe ich ja jetzt auch gemacht. Der Eintrag ist ja etwas älter, in dem Forum, ist ja nicht von heute. Ich war gestern beim Saturn und habe mir so ein Kabel gekauft, da die Ursache mit dem besagtem Adapter ein defekt war.

Nun habe ich es mittels VGA verbunden, wie beschrieben. Jetzt habe ich auch die Einstellungen vorgenommen und bin soweit gekommen, dass der Fernseher etwas anzeigt. Nur leider ist das Problem, dass er entwerder bei meiner monitor nur den Desktop hintergrund und die Taskleiste anzeigt, und auf dem LCD kommt dann nur der Desktop.

Eine andere Einstellung ist, dass mit der LCD nur mein Desktop hintergrund anzeigt und der Monitor alles. Wie kann ich das einstellen, dass ich auf beiden ein gleiches Bild habe =)

Danke schon einmal.


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5608 Tagen | Erstellt: 20:32 am 19. Aug. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


du hast beide gleichzeitig angeschlossen? sag das doch... :ohno:


dann guck mal im nvidia treiber ob da irgendwas mit klonen steht. da lag hathor mit nview goldrichtig :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 20:42 am 19. Aug. 2006
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Moahr ich danke euch! :thumb:

Jetzt siehts gut aus Perfekt! :godlike::godlike::godlike:


löl man hätts auch einfacher haben können, aber ich war schon am verzweifeln :ocinside:


EDIT:

Noch ne frage, wie sieht das aus beim Media Player, da seh ich alles nur auf dem LCD Fernseher. Kann man das einstellen, dass man es bei beidem sieht?

(Geändert von frischfleisch um 21:06 am Aug. 19, 2006)


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5608 Tagen | Erstellt: 21:02 am 19. Aug. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


bestimmt, allerdings weiss ich jetzt spontan nicht wie - hab hier leider keinen zweiten monitor zum testen :lol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 21:10 am 19. Aug. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


auf einem hast du also ein Bild und auf dem anderen isses nur schwarz? Das Bild wird nur auf dem Primären Monitor richtig dargestellt, aber es gab noch irgendeine Lösung das es auf beiden funktioniert, nur fällt mir die jetzt grad nicht ein. Beschleunigen sollte das aber wissen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 21:23 am 19. Aug. 2006