» Willkommen auf Hardware «

Goldie
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2700 MHz
58°C mit 1.38 Volt


Hi!

Da ich bereits in mehreren Foren das Problem zwar geschildert habe aber keine Antwort erhielt, hier nur ein Copy&Paste:

"Ich hab nen Samsung Syncmaster 204Ts per DVI oder per D-Sub an meiner X800GTO zu hängen.
Soweit bin ich auch sehr zufrieden.
Nur leider nervt ein Einschaltproblem:
Sobald ich den Rechner starte, muß das Display bereits an sein, sonst bekomme ich kein Bild. Auch das Ausschalten im Betrieb muß ich mir verkneifen, da sonst beim Wiedereinschalten erneut kein Bild da ist.
Es gibt keine Aufforderung von wegen "Signalkabel checken" oder so. Die LED signalisiert nur Standyby-Modus.

...

Sehr kompetente Kundenhotline (zumindest hat man das Gefühl).

Der MA meinte, dass die ATI-Karten für eine relativ schwache Signalstärke auf dem DVI bei ihm bekannt sind. Kunden hätten häufiger das Problem mit solchen Karten. Evtl. ist auch die Leistungsstärke der Karte allgemein zu niedrig um derart große Auflösungen zu fahren.

Irgendwie kann es aber nicht Sinn der Sache sein, sich entweder wieder ne NVidia-Grafikkarte zu kaufen oder das Gerät am D-Sub zu betreiben trotz DVI-Schnittstelle. Gerade bei so hohen Auflösungen."

Irgendjemand ne Idee?

Bis denne!


Mein PC

Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8177 Tagen | Erstellt: 21:22 am 9. Aug. 2006
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Bei manchen Monitoren kann man die Signalstärke von 1V auf 0,7V umstellen.
Wie lang ist das Kabel?


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7011 Tagen | Erstellt: 10:46 am 11. Aug. 2006
Goldie
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2700 MHz
58°C mit 1.38 Volt


Das Kabel ist das mitgelieferte. Ich glaub 1,5 bis 2m lang.

Wo gibt es diese Option? Beim TFT selber oder eher bei der GraKa?

Bis denne!


Mein PC

Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8177 Tagen | Erstellt: 12:37 am 11. Aug. 2006
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Zu lang ist das Kabel anscheinend nicht.
Allerdings liefern die Hersteller auch nicht immer die besten Kabel mit.

Wenn die Option (kenne ich als "Input Level") vorhanden ist, dann am Bildschirm selber.

Da die GraKa schon für ein schwaches Signal bekannt zu sein scheint kann natürlich auch da der Fehlere zu suchen sein.

Hast Du die Möglichkeit mal testweise an eine andere zu kommen?
(14 Tage Leihfrist bei Mediamarkt o.ä. :wink: )


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7011 Tagen | Erstellt: 12:59 am 11. Aug. 2006
Goldie
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2700 MHz
58°C mit 1.38 Volt


Ich versuche gerade, ne angestaubte 9600XT von nem Kumpel zu bekommen. In der WG hat leider keiner nen DVI-Ausgang an der GraKa.

Beim Durchfliegen des OSD-Menüs hab ich solch einen Punkt leider nicht gefunden. Schade auch.

Bis denne!

(Geändert von Goldie um 13:08 am Aug. 11, 2006)


Mein PC

Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8177 Tagen | Erstellt: 13:06 am 11. Aug. 2006
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Also, ich habe 'ne X1400 in meinem Laptop und bisher noch keine Signalprobleme gehabt. Allerdings habe ich den DVI-Ausgang noch nicht ausgiebig testen können, weil ich keinen TFT mit DVI habe.
Der Testbildschirm von 'nem Freund kam aber sofort aus'm Standby als ich nach'm umstecken den Monitor umschaltete.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7011 Tagen | Erstellt: 13:34 am 11. Aug. 2006