» Willkommen auf Hardware «

Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


sooo :moin:
also ich will für mich und meinen clan einen server baun..
Also einfach einen rechner als Server nutzen!
es geht um America's Army, Cs surce und ähnliches...

was muss so ein Server mitbringen um einen guten problemlosen betrieb zu ermöglichen?
er sollte natürlich auch nicht täuer sein!
vllt. könnt ihr mir ja tips oda so geben was ich brauche oder welche leistung er haben muss....
vllt hat auch einer sowas schon gemacht und kann mir da helfen...

thx schonma


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6573 Tagen | Erstellt: 18:57 am 31. Juli 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also so ein Server braucht nicht viel Leistung.

Falls ihr aktuelle HW verwenden wollt, würde ich nen kleinen Sempron mit einem 1Gig Ram nehmen, dass reicht vollkommen.

Falls alte HW vorhanden ist, tuts auch ein Prozzi mit ca 2GHz.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 19:21 am 31. Juli 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


würde auch 1ghz reichen?
ich hab kA.. was son server brauch...

bin es gewohnt meinen rechner als server zu nutzen... und das is ja kein vergleich.. da läuft ja alles halbwegs gut drauf...


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6573 Tagen | Erstellt: 19:43 am 31. Juli 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


soll der Server im Internet stehen??? Wenn ja würd ich mir lieber um die Inetleitung gedanken machen und nicht um die HW!!!

Bei den meisten Spielen steht irgendwo in der Readme was sie für Anforderungen für nen dedizierten Server haben!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 20:05 am 31. Juli 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Für wie viele Spieler soll der denn sein?

Also für CSS reicht 1GHz, ich weiß nicht wie das mit America's Army aussieht. Allerdings sollte der denn schon 512MB Ram haben, außer es spielen nur 4-8 Leute...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 20:51 am 31. Juli 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


es soll halt ein gameserver werden.. da können auf einer map schonmal 32 leute sein...

ich versuch es einfach mal mit nem 1Ghz und viel Ram... bischen oc und dann hoffe ich mal das es passt...

er is dann im i-net betrieb.. is ja klar das wir alle i-wo verstreut sind... in deutschland
hab nur ne 2000er leitung...
kann man aber ändern wenns nicht geht


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6573 Tagen | Erstellt: 21:27 am 31. Juli 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


2000er und dann 32 Leute auf einen Server? Das kannste voll knicken! Das bekommste noch nicht mal mit ner 6000er Leitung hin, weil der Upload einfach zu gering ist.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 21:38 am 31. Juli 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


also wenn du n gameserver im inet verfügbar haben willst, kommst du wohl ums rootserver oder gameserver mieten nicht drumrum - an ner heimleitung (abgesehen vl. von den dicken teuren leitungen, die meist nur an firmen verkauft werden) kannste das knicken!

ansonsten: guck dir mal mein serverconfig an... is recht günstig und leistet viel!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7469 Tagen | Erstellt: 22:16 am 31. Juli 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


ja ne für nen cameserver im netz hab ich kein bock... und es ist mir auch einfach zu teuer... da würde sich halt nen eigener schnell rechnen... aber er hätte auch weniger leistung....

einer aus meinem clan hat auch sonen server (normaler rechner) bei sich zu hause...
is nen sempron 2600+ mit i-einer graka is ja auch egal...
auf dem haben wir jetzt schon öfter getzockt.. und auch mit vielen leuten und es ging ohne probleme :noidea:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6573 Tagen | Erstellt: 9:00 am 1. Aug. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Inner Gamestar sind jetzt immer so Server Angebote, bei denen man ne Grundgebühr zahlt und dann nur dann wenn man ihn wirklich braucht. Vielleicht ist das ja was für euch.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 9:59 am 1. Aug. 2006