» Willkommen auf Hardware «

holli
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2500 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.725 Volt


Hallo habe jetzt hier schon viel gelesen (zirka 3 Std) nun hab ichj mich doch entschlossen mich hier mal zu Wort zu melden bez. Fragen zu stellen.

Also ich hab noch ein ziemlich altes System ( AMD XP 2500 mit dem besonderen Stepping läuft als XP 3200, 128 MB 6800 Graka. leider laufen
meine Spiele nur noch bei 1024 x 768 flüssig.

Nun möchte ich mir einen neuen CPU Intel Core2 Duo 6400, Board und Graka zu legen.

Welches Board wäre okay natürlich sollte es nicht zu teuer sein aber auch ein gutes Übertacktungspotenzal haben, und vieleicht 2 PCI-E Steckplätze für den Fall das man eine 2te Graka nach Rüsten kann, wie ist es mit Speicher reichen da 1 GB PC-667 oder doch besser 2 GB.

Graka. dachte ich an einer 7900GT.

Wie ist es mit einer Festplatte, bringt mir ein Raidsystem was beim Spielen von der Schnelligkeit was?

Wäre über Antworten und Tips von euch sehr dankbar!!!

Gruß Holger

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7078 Tagen | Erstellt: 17:05 am 25. Juli 2006
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type



Zitat von holli um 17:05 am Juli 25, 2006
Hallo habe jetzt hier schon viel gelesen (zirka 3 Std) nun hab ichj mich doch entschlossen mich hier mal zu Wort zu melden bez. Fragen zu stellen.

Also ich hab noch ein ziemlich altes System ( AMD XP 2500 mit dem besonderen Stepping läuft als XP 3200, 128 MB 6800 Graka. leider laufen
meine Spiele nur noch bei 1024 x 768 flüssig.


jo, da wird zeit umzusteigen :D



Nun möchte ich mir einen neuen CPU Intel Core2 Duo 6400, Board und Graka zu legen.

Welches Board wäre okay natürlich sollte es nicht zu teuer sein aber auch ein gutes Übertacktungspotenzal haben, und vieleicht 2 PCI-E Steckplätze für den Fall das man eine 2te Graka nach Rüsten kann, wie ist es mit Speicher reichen da 1 GB PC-667 oder doch besser 2 GB.

Graka. dachte ich an einer 7900GT.


mobo: asus p5w dh (CF und SLI möglich)
ram: 667 reicht mit 2gb (2x 1GB)



Wie ist es mit einer Festplatte, bringt mir ein Raidsystem was beim Spielen von der Schnelligkeit was?

Wäre über Antworten und Tips von euch sehr dankbar!!!

Gruß Holger


naja, manche sagen ja und andere tsss... ich habe bei mir vor kurzem das matrix raid aufgebaut (raid-0 und raid-1 mit 2 partition mit nur 2 hds)....

windows lief etwa 5 sec schneller bei start...naja sonst.... ist zwar nett aber ich muss es nicht haben... bei videoschnitt war es auch spürbar schneller


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7473 Tagen | Erstellt: 17:13 am 25. Juli 2006
holli
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2500 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.725 Volt


Danke! Das hilft mir doch schon ein wenig in meiner Entscheidung weiter, also Raid nicht nötig zum Spielen.
Kaufe mir eine neue SATA Festplatte die alte war nur IDE das bringt doch auch schon was oder?
Wer noch Tips hat immer her damit, möchte mein Geld ja nicht für unnötiges oder falsche Hardware aus geben!!!
Holger

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7078 Tagen | Erstellt: 17:53 am 25. Juli 2006
SMPTE
aus Berlin
online



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3660 MHz @ 4266 MHz
80°C mit 1.00 Volt


ich weiss nicht ob ich da schon aufrüsten würde
gerade jetzt loht es sich noch ein paar monate zu warten


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           MEX berlin - DIE Berliner Anime-Convention - MEX-Berlin.de

Beiträge gesamt: 6878 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8021 Tagen | Erstellt: 4:17 am 26. Juli 2006
holli
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2500 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.725 Volt


Noch länger warten mit welcher Begründung?
Da ich ein Gamer bin macht es mir keinen richtigen Spaß wenn ich in den Spielen die Einstellungen immer runter nehmen muss damit es Ruckelfrei läuft, deswegen würde ich es gern jetzt schon tun.
Brauche mehr Informationen, welche Boards sind noch Emfehlenswert für den Core2 Duo.
Danke im vorraus!!!

Holger

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7078 Tagen | Erstellt: 9:14 am 26. Juli 2006
SMPTE
aus Berlin
online



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3660 MHz @ 4266 MHz
80°C mit 1.00 Volt


AM2 + DDR2 wird meiner meinung nach die nächsten monate start im preis fallen


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           MEX berlin - DIE Berliner Anime-Convention - MEX-Berlin.de

Beiträge gesamt: 6878 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8021 Tagen | Erstellt: 3:30 am 27. Juli 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ist es schon!
DDR2 ist billiger als DDR, die meisten AMDs sind auch deutlich gefallen.
Und wenn er noch lange wartet, bekommt er für seine Teile gar nix mehr, denn die 6800 mit 128MB ist wirklich nicht mehr der Hit und es kommen durch den Conroe und die aktuellen AMD-Preise bald massenhaft gute Single-Core-CPUs auf den Gebrauchtmarkt, was den Wert des XP nicht gerade anhebt...

Daher entweder jetzt einen Mittelklasse-AM2 (3500+ bis X2 4200+) holen oder in wenigen Wochen einen kleinen Conroe.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 8:41 am 27. Juli 2006
holli
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2500 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.725 Volt


Danke für den Tip Kammerjäger damit hast du vollkommen Recht, sonst werde ich meine Teile nicht mehr los oder bekomm nur noch ein Apfel und ein Ei dafür ,werde sie gleich schon ein stellen zum Verkauf.
Hoffe bis zum Verkauf ist der Core2 Duo schon verfügbar!!!
Kann mir noch einer Tips wegen dem Speicher geben reichen auch zum leichten Übertackten PC-667 wie sind die MDT?
Wollte nicht noch soviel aus geben dafür.

MFG Holger

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7078 Tagen | Erstellt: 17:00 am 27. Juli 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich hab mit den MDT noch keine Erfahrung, die VT gehen i.d.R. aber auch recht gut...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 17:11 am 27. Juli 2006
holli
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2500 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.725 Volt


Habe gerade nach VT speicher gesucht, kann aber nichts finden darüber.
Haben die auch einen richtigen Namen?
Die neuen Core2 mit wieviel werden die den an gesprochen meine den Bustakt?
Sind dann diese PC 667 Speicher schon an der Grenze, den darüber laufen MDTs ganz schecht, stürzen dann schnell ab.

MFG Holger

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7078 Tagen | Erstellt: 18:46 am 27. Juli 2006