» Willkommen auf Hardware «

schtinkesocke
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !


hi,
ich hab mir so nen NEC brenner gekauft der Labelflash kann. So jetzt hab ich nen schon benutzen DVD-R rolling und da ist am rand noch platz(3gb voll) da wollte ich den namen des films drauf brennen aber nero sagt immer legen sie bitte dvd- +r  discT@2 ein.

Was nun?

Beiträge gesamt: 105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6690 Tagen | Erstellt: 16:30 am 1. Juli 2006
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


ähm.. für label-flash-brenner braucht man label-flash-rohlinge. das gleiche gilt für lightscribe. lightscribe-brenner brauchen lightscribe-rohlinge..

beschreiben kann man bei beiden nur die oberseite der CD/DVD. nicht die datenseite.

wenn du also nicht rohling, medium oder seite des selben verwechselt hast, sollte das problemlos funzen.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7669 Tagen | Erstellt: 18:05 am 1. Juli 2006
schtinkesocke
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !


BLAH!!

Sorry aber alles falsch was du schreibst. Ich kann beide seiten beschreiben und angeblich soll die datenseite mit jedem rolling funzen. Deshalb die Frage warum es nicht geht.

lies das

http://www.de.nec.de/faq_detail.php/id/1319/frage/664/lang/GER

Beiträge gesamt: 105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6690 Tagen | Erstellt: 19:51 am 1. Juli 2006
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Schon mal dran gedacht, daß Du den Rohling schon geschlossen haben könntest?
Weiter schreibst Du daß Du den Namen des Films auf den Rohling brennen willst. Das geht wie Beschleunigen schon geschrieben hat nur bei bestimmten, die auch eine Oberfläche für Label Flash haben.


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:34 am 1. Juli 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


"Für die Beschriftung der Labelseite sind spezielle Labelflash Medien notwendig. Der nicht benötigte Teil kann auch benutzt werden"

Ergo:
Was du schreibst ist einfach nur Müll (um es in deinen Worten zu sagen) denn das was da steht ist, dass du ein Labelflash Medium brauchst, und dass bei DIESEM der nicht benötigte Teil beschrieben werden kann.

Ich würde dir daher empfehlen wegen den Augen zum Optiker zu gehen, und wegen dem "nicht-beschreiben" zum örtlichen PC-Diskounter.

(Geändert von Hitman um 0:00 am Juli 2, 2006)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 23:59 am 1. Juli 2006
schtinkesocke
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !


Wie seid ihr den drauf?

Habt ihr das überhaubt zuende gelesen was da beim link stand? Wie dumm muss man sein.

Zittat:

Die Datenseite kann auf jedem beliebigen DVD-R bzw DVD+R beschriftet werden.


Soll ich es noch größer schreiben? Oh man Hitman damit hast du dich sowas von blamiert.

Beiträge gesamt: 105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6690 Tagen | Erstellt: 0:10 am 2. Juli 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Nö, habe ich gar nicht. Ich gebe dir einfach Recht und damit ist gut. Ich wünsche dir auf Jeden Fall noch viel Glück beim suchen der Lösung des Problems.

PS: Ich kann Fehler zugeben wenn ich sie mache, dennoch ist es keine Art sich in einem Forum anzumelden und direkt die Leute niederzumachen. Wie du an meinem obrigen Post sehen kannst wird so höchstens Agressionen aufgebaut die völlig unnütz sind.

PPS: Nero upgedatet? Vielleicht liegts daran. Bei mir hat eine neuere Version dazu geführt dass mein NEC-1300A nicht mehr unterstützt wurde bzw. nicht alle seine Modis. Probier doch mal die Version die evtl. mitgeliefert war.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 0:14 am 2. Juli 2006
schtinkesocke
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !


Das mit den Augen war aber auch heftig.

Das mit dem update werde ich versuchen. Da ich mein Nero erst vor ca. nem Monat runtergeladen habe dachte ich hätte schon die neuste aber die scheinen öfter zu updaten.

PS: Ich war letztes jahr schon beim optiker :punk: und ja ich hab ne brille gebraucht :lol:.

PPS: Da unten steht das ich seit 189 tagen dabei bin. Nix mit gerade angemeldet. Das ich so plump auf die antwort reagiert habe ist doch nachvollziehbar. Genau wie du hat mich der andere für dumm verkauft. Ich weiss das man CDs nicht ins Diskettenlaufwerk stecken kann. Verstehste?


(Geändert von schtinkesocke um 0:22 am Juli 2, 2006)

Beiträge gesamt: 105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6690 Tagen | Erstellt: 0:18 am 2. Juli 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ich habe links und rechts -4 kann also mitreden ;) . Sehr verwirrend fand ich eben die oberen Sätze, die unteren habe ich deswegen nicht beachtet.

Denn direkt nach dem: "Blabla, sie brauchen Labelflash-Medien blabla kommt ja  das : "Blabla, nicht benötigter Speicherplatz beschrieben werden."

Daher bezog ich das einach darauf, weil es sich so anhört, nur auf LF-Medien.

Hat ja eigentlich Sinn dass das bei allen geht. Die Unterseite kann beschrieben werden, weil diese , hm, unbedruckt ist. Auf der Oberseite steht dann meist Platinum, blabla, etc. etc. drauf. Daher kann man sie nicht oben bedrucken.

Wie gesagt, probiers mal mit ner neuen oder mit ner alten Version von Nero.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 0:23 am 2. Juli 2006
schtinkesocke
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !


OK meine version war wohl verbugt. Jetzt gehts. Saugeil sowas.


Problem gelöst. Kann geschloßen werden.

:ocinside:

Beiträge gesamt: 105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6690 Tagen | Erstellt: 0:52 am 2. Juli 2006