» Willkommen auf Hardware «

Pinky und Brain
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3600 MHz


Hi mein Rechner will nimmer booten . Mein MB, ein Soltek SL-865Pro-775 hat ne debug LED da wird mir ständig Fehlercode d4 angezeigt und nix mehr passiert. Net mal Bildschirm geht an. Handbuch find ich nimmer, sonst könnt ich mal nach dem Fehlercode schauen. Auch hier
hab ich keine fehlercodes gefunden.
Rams hab ich schon einzeln getestet, Graka hab ich ausgetauscht, Kabels auch schon.

Vorher hat er's wenigstens bis zum windows bootscreen geschaft, ist dann aber wieder abgeschmiert, also neu gebootet.

Mein Verdacht fällt hier auf das MB. Teilt einer diese Ansicht mit mir??

(Geändert von Pinky und Brain um 10:54 am Juni 22, 2006)

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7834 Tagen | Erstellt: 10:52 am 22. Juni 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


schon mal alles auf stock gestellt? sprich bios reset und sowas?

wennstm ehrere riegle ram drin hast versuch mal nur 1 um mehr fehlerquellen ausschließen zu können


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 10:54 am 22. Juni 2006
Pinky und Brain
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3600 MHz


jupp, hab mim Jumper das bios resetet. Ram's hab ich oben schon beschrieben das ich die einzeln getestet hab.
Fesplatte übrigens auch.

Gruss dreas

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7834 Tagen | Erstellt: 11:01 am 22. Juni 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


sag mir mal welches bios da drauf is, also von welchem hersteller, award, phönix, .... und welche fehlerton das mobo ausspuckt (geg. lautsprecher anhängen)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 11:08 am 22. Juni 2006
Pinky und Brain
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3600 MHz


AMI BIOS. Und Fehlerton gibt er keinen aus.
Wie gesagt, Ich mach den Rechner an und der bootet net mal so weit das der Bildschirm angeht oder ein Fehlerton erscheint. Das einzigste was ich habe ist von der debud LED auf dem board den Fehlercode "d4".

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7834 Tagen | Erstellt: 11:15 am 22. Juni 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


dann steck mal alles ab und nur das notwendigste, NT und graka.

dann sollte er zumindest hochfahren soferns nicht m mainboard oder an der cpu liegt.

hast auch mal die bios batterie so 30min herausgenommen?


edit: auf de herstellerseite find ich kein einziges 775 board :noidea:


es gibt nen beepcode, hast du nen speaker an die pins angehängt??

(Geändert von Maddini um 11:33 am Juni 22, 2006)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 11:25 am 22. Juni 2006
Pinky und Brain
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3600 MHz


Ich war eben mit dem board nochmal bei einem Kumpel in der Firma die schrauben auch Rechner und so zusammen.

Wir hatten auch nur graka drauf und Netzteil dran. Erst ist er hochgefahren, da hab ich mich noch gewundert und gedacht, naja showeffect. aber dann wollt ich ins Bios, und siehe da... "aufgehängt"! JBat mit dem jumper noch mal kurz resetet und jetzt hängt er schon beim booten wenn ich die "entf" taste drück.

Ram's hatte ich zum Test auch komplett getauscht

Ich habe das board bei "Barebone Factory " am 10.8.2004 gekauft. Also is da noch Garantie drauf. Hab denen auch mal aufs Band gesprochen das die sich mal melden sollen deswegen.

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7834 Tagen | Erstellt: 13:10 am 22. Juni 2006
Pinky und Brain
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3600 MHz


Achja, hier ---> http://soltek.de/soltek/download/download_all.php?isbn_st=SL-865Pro-775

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7834 Tagen | Erstellt: 13:45 am 22. Juni 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hab ich schon gefunden gehabt, mich hats nur gewundert das in den produkten kein 775 angeführt ist.

in dem manual staht aber drin das es nen beepcode gibt. mit dem kann ich dir sagen was am rechner net geht.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 14:00 am 22. Juni 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Also die Downloadseite ist toll :lol:

Es gibt ein Handbuch... aber nur in einzelne PDFs aufgeteilt und der letzte, hierfür wichtige Teil, fehlt. Der Anhang mit den Debugcodes gibts nicht zum download... tztztz

Ne eMail an den Support geht auch nicht, man bekommt dann ne Fehlermeldung.


Nach langer suche habe ich vielleicht etwas gefunden... allerdings sagt mir das recht wenig:

Der Post Code D4 von einem AMI BIOS bedeutet "Uncompressed RUNTIME code"... ja... genau... hä?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7581 Tagen | Erstellt: 14:13 am 22. Juni 2006