» Willkommen auf Hardware «

Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Hi Folkz,
bin mal wieder da :-)

Hab ein riesen(?) Problem.
USB-Drucker druckt nicht!
Irgendwie loggen sich SoKa, GraKa, Promise-Controller und USB-Controller alle auf dem IRQ-7 ein! :-(

Kann ich die IRQs "von Hand" vergeben und wenn ja, WO und WIE?

THX


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 21:15 am 27. Feb. 2002
Cooljagmax
aus Baunatal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz


versuchs mal mit umstecken der pci-karten. wieviele pci-steckplätze hat dein mobo ?

Beiträge gesamt: 1105 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8129 Tagen | Erstellt: 21:21 am 27. Feb. 2002
prophecy
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.79 Volt


Ja, kannst du per Hand verstellen. Im Geraetemanager, da sind alle Komponenten aufgelistet und bei Eigenschaften von den einzelnen Sachen is irgendwo ne Box unter Resourcen wo dran steht 'automatische einstellungen' oder sowas in der Art. Dann solltest du das eigentlich einstellen koennen.
Hast du in letzter Zeit irgend eine neue Card eigebaut oder so?

C Ya

Beiträge gesamt: 471 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8139 Tagen | Erstellt: 22:00 am 27. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Da merkt man mal wieder das keiner bemerkt das es sich wohl um W2k oder XP handelt.
Kein Anderes System legt so ziemlich alle Geräte auf einen IRQ.

@Gunnie

Hi,lange nicht gesehen.

Wenn das System als ACPI-PC Installiert ist (Standard) dann werden die IRQ's vom System vergeben und man hat keine Eingriffsmöglichkeit.

Lösung:
am bestehenden System geht nix mehr.

Installier neu und wähle beim Installationsassistenten F5 oder F6 (Weiß nit mehr so genau) um auszuwählen das das System als "Standard PC" Installiert wird.
Vorher im Bios evtl. ACPI ausschalten.
Wenn das System Steht kannste dann auch die IRQ's wieder vergeben.

Allerdings kann es auf einigen Board's sein das es nichtmehr automatisch abschaltet.

Aber mal nebenbei sollte der USB auch gemnischt funktionieren.
(Bei mit jedenfalls kein Prob da läuft alles auf 9)

Im Zweifelsfalle den USB-Port wechseln.

Haste zufällig beide Ports belegt ? (Drucker und Maus oder irgend was anderes ?

HP und Epson Drucker derr Valueline machen manchmal solche Zicken.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 8:25 am 28. Feb. 2002
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


moin nachbar;)
du lebst ja noch..dacht schon dich hätte jemand erwischt:lol:
also was ratber gesagt hat is richtig!!!
ich habtte das prob auch das xp alles auf 5 gepackt hat.
ich hab dann einfach neu installt und acpi beim installen ausgeschaöltet.

BiBo

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 9:32 am 28. Feb. 2002
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Danke für die prompten und schnellen REs ;)

@ Prophecy
Da ich über den Gerätemanager die IRQs nicht vergeben kann(die Möglichkeit ist blockiert), werde ich wohl oder übel neu installieren müssen :(

@ Ratber
beide Ports in action. Der eine mit der Maus und auf dem anderen habe ich den LEXMARK-Drucker!
Vorher hatte ich auf dem einen Port 'nen Trackball von A4Tech und auf dem anderen 'ne MS Wireless IntelliMouse und beide haben parallel gefunzt!

@BiBo
Keine Panik ;)
Konnte mich nur lange nicht mehr mit dem Rechner beschäftigen.
Arbeit, bei der Harley komme ich wegen der Kohle nur sehr langsam voran und das letzte Studienjahr meines Weibes schlaucht nicht nur sie ;)
Hatte nicht mal die Zeit mich um die Fertigstellung meiner Website zu kümmern!

Grüße an alle die mich noch kennen!
Freue mich das die alte Community noch intakt und gewachsen ist!! :)


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 11:35 am 28. Feb. 2002
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


k, dann mach mal was.....
und wenn du mal was brauchst....siehe unten!!!

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 11:52 am 28. Feb. 2002
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


F***!
Das Problem geht schon damit los das der Rechner nicht mehr hochfährt wenn ich im PowerManagmentSetup den Punkt IPCA Function auf No stelle!
Und wenn ich W2k neu installiere, verliere ich alle Einstellungen und muß alle Software neu installieren! Sagt die Installationsroutine!
Das würde doch auch das Ende meines aktuellen RAIDs bedeuten :o


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 16:38 am 28. Feb. 2002
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


jo das hätte ich dir schon sagen können....wenn du jetzt abschaltst fährt er ned mehr hoch...also alles platt machen!!!

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 16:41 am 28. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Eben.

Wie ich schon sagte,am bestehenden System geht nichts mehr umzustellen.

Das hat MS leider etwas blöde geregelt.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 16:45 am 28. Feb. 2002