» Willkommen auf Hardware «

Yoshi
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Mein Läppi ist nagelneu, und von HP. Ebenso wie mein Drucker..
Dieser ist nun schon recht alt.

Der Drucker hat nur einen LPT Stecker, mein Laptop hat diesen nicht mehr.
Also musste ich mir einen USB Hub kaufen, damit ich meinen Drucker daran anschließen kann, und von dort aus mit usb auf meinen Laptop komme.
Leider kann ich aber den Drucker nicht installieren. Der Hub funktioniert, auch ohne die Treiberinstallation, da mein usbstick darüber funktioniert.

Der Drucker wird über die Automatische suche nicht gefunden.
Ich habe den Drucker dann 2x installiert, einmal habe ich angegeben USB anschluss, und einmal LPT1. Keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee, oder kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?!

Grüße
Yoshi

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7157 Tagen | Erstellt: 18:27 am 6. Juni 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Was für nen Hub haste denn? :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 20:15 am 6. Juni 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Die Frage stelle ich mir auch. Wie kann man einen LPT Stecker an ein USB Hub anschließen oder meinste einen LPT->USB Adapter:noidea:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 20:19 am 6. Juni 2006
Yoshi
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


hm ok, dann ist das wohl mehr ein LPT -> USB Adapter...

Der Kasten hat halt ein paar usb anschlüsse und einen LPT Steckplatz für den Drucker.
Auf der anderen Seite geh ich mit dem USB zum Laptop.

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7157 Tagen | Erstellt: 7:32 am 7. Juni 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Und das ist auch ne richtige LPT1 Druckerschnittstelle? Gibts für den Hub nen Treiber wo du die Schnittstelle richtig konfigurieren kannst? (ECP/EPP)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 22:30 am 7. Juni 2006