» Willkommen auf Hardware «

spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Hallo zusammen...

Hab mir jetzt bei eBay nen Externes HDD-Gehäuse geholt, dass ich meine 3,5" HDD am Lappi verwenden kann.
Nun hab ich mir die Frage gestellt, ob ich da nicht auch 2 HDDs dran anschließen kann?

Sprich einfach nen IDE-Kabel an das Gehäuse, und dann daran 2 Platten (ggf noch nen 2ten Stromanschluss ranbasteln, is ja kein Prob).

Also einfach so, als wäre der Anschluss in dem Gehäuse wie der Anschluss auf dem Mainboard.

Oder verkraftet das der Controller (Cypress CY68300A) nicht ???

Vielleicht hat das ja schonmal wer mit mehr oder weniger Erfolg probiert ?!? :D


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 14:06 am 5. Juni 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Hast du schonmal in das Gehäuse geschaut ?
Da gibs nur einen IDE-Anschluß. Ausserdem laufen USB-->IDE geräte als Master. Der Controller dürfte ohnehin keine Master/Slave oder Cableselect unterscheiden können. Das einzige was mir einfällt ist (gabs hier beim Tippsforum mal ne bastelanleitung) selber nen Gehäuse bauen und da via Wechselrahmen+ USB/IDE converter die HDDs wechseln.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7170 Tagen | Erstellt: 15:23 am 5. Juni 2006
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Reingeschaut hab ich noch nicht...
Habs noch nicht erhalten ;)

Das es da nur einen IDE-Anschluss gibt ist mir schon klar. Aber an den könnte man ja nen normales IDE-Kabel mit Master und Slave-Stecker hängen, so mein ich das.


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 16:08 am 5. Juni 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Dürfte nicht funzen, da afaik wie schon beschrieben der Controller nur die eine Platte verwalten kann...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 16:41 am 5. Juni 2006