» Willkommen auf Hardware «

vexo
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2650 MHz
38°C mit 1.4 Volt


Hi Leute,

ich habe ein kleines(großes) Problem mit meinem Raid System zuhause.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir 2 Seagate S-ATA2 Festplatten mit 200GB vom 7200.9 typ geholt und die über s-ata raid auf meinem DFI Lanparty UT Ultra D laufen lassen. Eingerichtet hab ich das Raid als Stiped!!! Habe die 400GB auf 2 Partitionen aufgeteilt und mein Windows auf eine der Partitionen installiert.
Gestern als ich gerade gemütlich am zocken war, fängt es an aus meinem Kopfhörer zu Pfeifen und mein PC ist komplett eingefrohren!

Da ich keinen anderen Ausweg sah, drückte ich kurzerhand den resetknopf um weiter zu arbeiten. Doch wärend das Bootlogo läuft blinkt mir auf einmal ein Bluescreen entgegen und der rechner bootet erneut und das jedes mal.

Habe schon diverse versuche unternommen das Problem zu fixen, aber habe noch keine lösung gefunden.
Wenn ich erneut veruche windows zu installieren, sagt mir das setup das die partition auf der vorher windows installiert war das dateisystem unbekannt wäre, was darauf hindeutet das die startsektoren des volumens defekt sind. laut einiger foren bezieht sich das aber durch das raid auf im endeffekt beide festplatten. kurzerhand habe ich das raid aufgelöst und beide festplatte formatiert. Daraufhin habe ich das Raid neu installiert und erneut versucht windows auf zu spielen. bei der installation sagt mir der pc das es nicht möglich wäre, da eine festplatte defekt wäre, was ich nicht glaube!!

kann mir einer weiterhelfen??

sory für den text, aber wollte es so genau wie möglich dokumentieren!


Vielen Dank vexo

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6399 Tagen | Erstellt: 8:55 am 3. Mai 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Las mal nen HDD- Fitnesstest über die Platten laufen dann weist du Bescheid.;)

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6652 Tagen | Erstellt: 9:23 am 3. Mai 2006
vexo
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2650 MHz
38°C mit 1.4 Volt


wo bekomm ich den spass her? :)

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6399 Tagen | Erstellt: 9:33 am 3. Mai 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Da du Seagate Platten hast, idealerweise von Seagate.
Klick! Hier "Diagnostic Software (SeaTools)" auswählen.

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6652 Tagen | Erstellt: 9:44 am 3. Mai 2006