» Willkommen auf Hardware «

Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Seas,ich brauche mal eure Vorschläge in sachen 80mm Kühler für einen Ahtlon X2 4200+.Ihr wisst ja auf was es ankommt,leise und kalt muss er sein.Könnt ihr mir ein paar empfehlen?


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 11:41 am 28. April 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


naja 80mm und leise wird eher schwierig. hast keinen platz für nen größeren kühler??


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 11:48 am 28. April 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ich mach ma so hier:
Viele verschiedene Kühler


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 12:01 am 28. April 2006
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Leider kein platz mehr in der Kiste;)...Danke jungs :ocinside:


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 16:19 am 28. April 2006
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Ich hab nun mit eineigem Umbau einen Thermalright SI 120 Kühlkörper und einen Papst 4412/F2GLL auf der CPU.Die Kühlleistung ist allerdings schlechter als beim Boxed,der bei Stress die CPU auf 63 grad "kühlte".Der Therm. bringt bei 10 min. Stress 64 grad.Was läuft da verkert?Ich hab 2 gute Gehäuse lüfter,mehrere Wärmeleitpasten probiert die keine unterschiede brachten.An was könnte es noch liegen das die Temps so hoch sind...?!


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 14:22 am 4. Mai 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


naja kann entweder daran liegen das zuviel oder zuwenig WLP benutzt wird.

welche WLP hast verwendet?

kann auch sein das das board schlecht ausliest oder der kühler nicht richtig drauf sitzt.

doch ein größerer geworden :lol:;)

kriegt der papst auch genug luft zum "blasen" oder steht er vielleicht zu nah an der gehäusewand??


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 14:47 am 4. Mai 2006
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Ich habe von Arctic cooling die MX-1,von Thermalright die WLP und von Titan die Nanu blue Paste.Das ich zu viel oder zu wenig benutze denk ich nich, zu wenig Luft für den Papst hab ich auch schon gedacht und ohne Gehäuse getestet,ohne unterschied.Was würdest du(ihr) in meinem Fall jetzt tun?


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 18:54 am 4. Mai 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hm ich würd mal ein anderes bios versuchen, bzw mit welchem programm liest du die temps aus? vielleicht da ein anderes nehmen.

ansosnten nochmal den korrekten sitz des kühlers überprüfen. :noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 20:33 am 4. Mai 2006
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


So,der kühler sitzt Perfect...Ich benutze zum auslesen Everest Ultimate,was ich gerade mitbekommen habe ist das meine GraKa Temp. über Everest garnicht mehr angezeigt wird und die vom Nvidea treiber zeigt satte 271 grad an.:noidea: Ich hab gerade mal ASus Probe und Motherboardmonitor installiert,doch diese Tools finden keine Temp. sensoren. Das heisst sicher nix gutes...?!Ich werd mal das Board Flashen.

(Geändert von Mitfreak um 21:37 am Mai 4, 2006)


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 21:36 am 4. Mai 2006