» Willkommen auf Hardware «

Hauke
aus Flensburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz


Hallo Leute, ich hab da echt n dickes problem mit meinem PC.
Wenn ich ihn starte passiert so ca. 20-25 sek. nichts, also auch monitor aus und die lüfter gehn nicht. Dann kommt auf einmal Bild und die lüfter drehen auf. Dort steht:

Client MAC   ADDR: (dann kommen da ganz viele Zeichen)
                        GUID: (dann kommen da ganz viele Zeichen)
                       DHCP: (ein sich ständig um die eigene Achse drehender  Strich)

nach einer kurzen Weile:

-No boot filename received
-operating system not found



Ein Problem ist, das die Daten sehr wichtig sind !!!



(Geändert von Hauke um 21:52 am April 23, 2006)

Beiträge gesamt: 522 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6938 Tagen | Erstellt: 21:51 am 23. April 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


ich nehme mal an es ist ein ganz normale home pc und kein pc in einem host system...
so wie es aussieht versucht der rechner ein betriebssystem übers netzwerk zu booten. dementsprechend denk ich mal dass du nur im bios die boot reihenfolge kontrollieren/anpassen musst. und wenn du schon im bios bist kannst du auch direkt schauen ob die festplatte erkannt wird. ;)

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 21:55 am 23. April 2006
Hauke
aus Flensburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz


Nee, die bootreihenfolge ist ok.

Habe HDD 1 mit Windows alleine laufen lassen geht nich

Hdd 2 alleine geht auch nich

Am anderen PC mit eigenem windows kann ich auf die Daten der HDD 1  als slave zugreifen

Das gleiche mit der HDD 2 funzt nicht


Ich hab da soo keinen durchblick mehr !!!

ich sach nur :fu: leckt mich doch alle mal am AR*** !!!

Naja nicht persönlich nehem, bin eben nur leicht frustriert !!!

Beiträge gesamt: 522 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6938 Tagen | Erstellt: 22:51 am 23. April 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


ist die hdd2 denn noch ansprechbar? sprich wird noch erkannt etc? kriegt sie unter windows einen laufwerksbuchstaben zugewiesen oder scheitert es schon daran? falls du auf der platte keine partitionen mehr sehen kannst nicht weinen :D es gibt wiederherstellungstools, ntfs file recovery z.b. oder ontrack easy recovery:thumb:

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 22:55 am 23. April 2006
Hauke
aus Flensburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz


HDD 2 garnichts mehr !

Der PC ist mit nem BlueScreen abgeschmirt und seit dem nichts !

Wird im Bios auch nich erkannt !

Schließe jetzt einfach mal daraus ,dass das teil Schrott ist und das da nichts mehr zu machen ist !

Das mit der HDD 1 ist mir zwar noch ein Rätzel, aber eigentlich egal da ich ja an die Daten rankomme.

Ich glaub ich schaff mir jetzt mal n Raid sys. an, dass macht mal sinn !

Aber trotzdem thx für deine bemühungen !

(Geändert von Hauke um 23:08 am April 23, 2006)

Beiträge gesamt: 522 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6938 Tagen | Erstellt: 23:07 am 23. April 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


naja ganz hin ist sie nicht, nur glaube ich nicht dass sich ca 1000€ - 2000€ für die daten lohnen :lol:
Raid schön und gut, mach lieber Backups auf DVD-RAM medien oder Bandlaufwerk. ist um einiges sicherer ;) es sei denn die daten sind übernormal groß

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 23:10 am 23. April 2006