» Willkommen auf Hardware «

Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Hallo leute!

ich hab mir heute dieses NT gekauft, und siehe da, alle grafikfehler und systemabstürze sind weg:thumb: (worher war son grottiges Raptoxx 550W drin) Jetzt hab ich aber ein kleines problem mit dem Thermaltake NT. und zwar ist der lüfter, der da aussen dran sitzt, recht laut. ich hab mir dann das nt mal angesehen und da steht nirgendswo was von "Guarantee lose if remove" oder sowas. also sprich der deckel ist nicht versiegelt. ist jetzt ein lüfter tausch erlaubt? ich tu natüröich schon einen rein, der mindestens genau soviel leistet, aber halt einfach leiser ist. (man hört nicht die strömende Luft, sondern den, wie es bei NT's oft ist, "schleifenden" Lüfter. Ich bitte um rat ;):godlike::ocinside: :thumb:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 20:50 am 3. April 2006
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Solange du beim Modden den Siegel nicht beschädigst, und im Falle von Garantiefall alles original wiederzurücksetzten kannst, sehe ich kein Problem ;)


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7480 Tagen | Erstellt: 21:12 am 3. April 2006
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


wie soll ich ein siegel beschädigen, wenn doch gar keines vorhanden ist:noidea:;) also dann wird mal der lüfter getauscht:thumb:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 21:27 am 3. April 2006
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


wenn nix auffällt, dann sehe ich da auch kein problem

aber - wenn du die schrauben löst musst du so arbeiten, daß möglichst keine kratzer oder so sichtbar werden, die darauf schließen lassen, daß das gehäuse geöffnet wurde:lol:


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7096 Tagen | Erstellt: 21:29 am 3. April 2006
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


jo ;) und für den fall, dass mir ne schraube "aufreisst" hab ich noch solche goldenen vom Raptoxx:punk::thumb:;)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 21:35 am 3. April 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also mal abgesehen davon das ich sowieso dagegen bin Hersteller in dieser Form übers Ohr zu hauen, wird es wohl irgendwo am Gehäuse ein Merkmal geben woran Thermaltake manipulationen erkennen kann.
Und wenn es die Anschlüsse des Lüfters sind die direkt auf die Platine gelötet sind.
Dann ist die Garantie eh futsch.
Und der Leitspruch zählt, das elektrische Geräte von Fachpersonal "repariert" werden sollten. Durch sowas wurden schon Systeme gegrillt, frei nach dem Motto, ich hab doch nur nen neuen Lüfter eingebaut..*g*

Warum hast du dir kein Silent NT gekauft? Die Kosten doch auch nicht mehr so viel.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 21:40 am 3. April 2006
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Hier n der schweiz ist a) das sortiment begrenzt, b) stand super silent drauf (:lol:) und c) kosten silent netzteile bei uns fast das 1.5fache des preises, was normale kosten... naja, ich hab schon an vielen NT's die lüfter gewechselt, alles lief rund ;) und ich hab auch schon mal ne sicherung ausgelötet und ne neue in ein NT gelötet, ging auch ;) dann werd ich mich da mal dransetzen und nen neuen lüffi rein machen ;) ich poste dann das resultat (bild :) )

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 21:49 am 3. April 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


*g*
a) Auch in der Schweiz gibt es Silent Netzteile
b) Wenn Super Silent drauf stand aber nicht drin ist, umtauschen.
c) Hättest ne Sammelbestellung in DE gemacht wäre dich das billiger gekommen. :thumb:

Ich glaub wenn dir dein Computer abraucht interessiert das die Versicherung nen Feuchten wieviele Lüfter du schon gewechselt hast, oder wieviele Sicherungen du schon ausgelötet hast.
Solange du keine ausgebildete Elektrofachkraft bist, solltest du solche arbeiten lieber von denjenigen durchführen lassen, die damit jeden Tag arbeiten.
Das sind nicht die üblichen 12 V Spielereien, das knallt, stinkt und macht weiße Tapeten schwarz.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 21:59 am 3. April 2006
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


jo..ich habs jetzt gelassen, da ich mir doch nicht ganz sicher bin, obs das wert ist, denn es sind immerhin über 120 euro... und Sammelbestellung?:noidea: ich will ja nur EIN NT:lol:;)

btw: schau doch mal im ICQ vorbei:thumb:

(Geändert von Stuzzy um 23:17 am April 3, 2006)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6960 Tagen | Erstellt: 22:17 am 3. April 2006
erol2k
aus frankenthal
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
50°C mit 1.47 Volt


moins

hmmm

ich habe bei einem kunden pc das selbe problem in prime läuft der pc problemlos 12 stunden und in nicht so graficklastigen spielen auch.

doch wenn er ein vorderndes spiel spielt schmiert der pc einfach ab
( no signal) und neustart.

is ein AMD x2 @ 4800+
mit geforce 7800gt
2 laufwerken etc

meint ihr wirklich es könnte auch beim netzteil liegen ?

@ stuzzy war das bei dir auch so?

erol



(Geändert von erol2k um 16:28 am April 6, 2006)


wustest du das das das erste mal war das in dem wort das das,das das das hintereinander geschrieben werden kan?

Beiträge gesamt: 287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6790 Tagen | Erstellt: 16:28 am 6. April 2006