» Willkommen auf Hardware «

OT71
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 3001 MHz mit 1.304 Volt


hallo
hab wieder mal an meim zweitrechner geschraubt...hab das board getauscht...ein kn8 neo platinum(754) dann wollte ich den rechner starten...lüfter und festplatte laufen auch an, aber sonst geht nix...was auch sehr komisch ist, wenn ich nur das netzteil einschalte läuft die geschichte schon an...hab dann mal alles abgesteckt das nur noch der 20 und 4polige angeschloßen waren...und selbst dann läuft der lüfter beim einschalten des netzteiles...bios ist aktuell, batterie mal rausgemacht...hab ich da einen kurzen drauf??

Beiträge gesamt: 449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5398 Tagen | Erstellt: 9:35 am 30. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


also das selbe problem hatte ich ja vor ner woche...
damals war bei mir die cpu im eimer.
versuch das ganze mal mit ner anderen cpu!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5847 Tagen | Erstellt: 11:02 am 30. März 2006
OT71
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 3001 MHz mit 1.304 Volt


na ich hoffe mal nicht...das board hat mit meinem alten newcastle funktioniert...was ich mir vielleicht vorstellen könnte, das das board die cpu nicht erkennt da es ein neuer 3000+ venice ist, aber das bios ist ja aktuell...gibt zwar noch ein neueres, aber das ist nur wegen usb problemen...werd es mal mit einer anderen cpu versuchen....bloß das ist auch ein 3000+ venice :blubb:

Beiträge gesamt: 449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5398 Tagen | Erstellt: 11:11 am 30. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


jo, versuchs einfach!

wenn es immer noch nicht geht, seh mer weiter!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5847 Tagen | Erstellt: 11:14 am 30. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Hmmm, hast du auch alle Stecker (Powerswitch ect.) richtig angeschlossen?

Mach die Stecker alle mal ab und teste mal ob die Lüfter dann auch noch anfangen zu laufen wenn du das NT anschaltest.

Wenn nicht, kannste mal ohne Stecker die beiden Pins für den Powerswitch mal eben kurz mit dem Schraubendreher überbrücken um zu sehen ob der Rechner dann normal anläuft.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5055 Tagen | Erstellt: 11:19 am 30. März 2006
OT71
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 3001 MHz mit 1.304 Volt


auf der seite von msi steht das die cpu unterstützt wird...na werde mal die cpu tauschen...
falls ich doch noch eine alte bios version drauf hab, die die cpu nicht erkennt...was mach ich denn da?? kann ja das bios nicht aktualisieren :noidea:

@Lars oha
alle stecker kontrolliert gehabt...auch ohne stecker läuft dat ding an...wie gesagt alles abgemacht, nur der 20polige und der 4polige stecker waren dran...und das teil schaltet sich ein, sobald ich das netzteil einschalte

Beiträge gesamt: 449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5398 Tagen | Erstellt: 11:32 am 30. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Dann probier mal nen anderes Netzteil. Vielleicht hat das einen weg.

Ähnlichen Fall hatte ich mal in nem Praktikum. Das problem war da nur das von 52 gelieferten Gehäusen 50 Netzteile defekt waren mit selben Symtomen. Sobald das NT angeschaltet wurde fingen die Lüfter an zu laufen.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5055 Tagen | Erstellt: 11:35 am 30. März 2006
OT71
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 3001 MHz mit 1.304 Volt


@Lars oha
hab ich gestern auch schon versucht...brachte nix

Beiträge gesamt: 449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5398 Tagen | Erstellt: 11:41 am 30. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Ups, das hab ich überlesen. Dann tippe ich auch eher mal auf Board bzw. CPU.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5055 Tagen | Erstellt: 11:44 am 30. März 2006
OT71
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 3001 MHz mit 1.304 Volt


@@Lars oha
na ich habs nicht hingeschrieben gehabt;)
dann werde ich heute abend mal die andere cpu versuchen....

Beiträge gesamt: 449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5398 Tagen | Erstellt: 11:49 am 30. März 2006