» Willkommen auf Hardware «

blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


Also erstmal muss ich sagen, dass ich ein absoluter Noob in Sachen Raid bin!
Ich habe eben versucht, ein RAID 0 einzurichten, habe WinXP neu installiert und mit F6 die Raid-Treiber installiert. Das hat alles soweit gut geklappt. Aber als ich dann die nForce Treiber installiert habe und das System neu gestartet hab, wurden die Platten nicht erkannt und es war nix mit neu booten! :( muss ich da im Bios vielleicht noch etwas ändern, oder so? Ich hab da echt keinen Plan! Wäre schön, wenn mir einer eine genaue Anleitung geben könnte, damit ich meine Kiste wieder zum laufen kriege! Danke schonmal, im vorraus!


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7544 Tagen | Erstellt: 15:35 am 29. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Ich weiss ja nicht wie es bei dem Board im Bios aussieht, aber normal müsstest du dann bei der Bootreihenfolge irgendwas mit Raid stehen haben. Das muss natürlich dann auch ausgewählt werden.

Mein altes Gigabyteboard war ganz seltsam. Wenn man da nen RAID hatte musste man als Bootoption SCSI einstellen und unter SCSI dann das Raid auswählen.

Vielleicht bei dir das selbe Problem?


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 15:37 am 29. März 2006
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


Sowas hatte mir ein Kumpel auch gerade erzählt, aber ich hab zur Auswahl:

Removable
Hard Disk
CD-Rom
Network
Disable

Hab ich alles durch und nix hat funkioniert! :(


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7544 Tagen | Erstellt: 15:45 am 29. März 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Habe das board auch!hast du im bios auch raid eingestellt ?Also meine nicht unter boot!

Wollte die tage vieleicht auch raid machen und wenn du bis dahin noch nix weisst vieleicht kann ich dir dann was dazu sagen!

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6822 Tagen | Erstellt: 19:17 am 29. März 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


man muss im bios raid aktivieren, ich glaub bei integered peri.... oder so :lol:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 19:28 am 29. März 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Lol...ja, einfach RAID aktivieren im Bios...Dann kommt im BootMenü eine Zeile wo du dann das Raid menü auswählen kannst...Dort stellst Du dann ein was für ein RAID du erstellen willst (achtung, alle Daten gehen verloren von den Platten die im RAID eingebunden werden). Danach dann einfach wieder von CD booten und den RAID Driver von Diskette auswählen (dazu gehört der 1ste und der 2te)...HDDs werden erkannt und nu kannst Du dich zurücklehnen;)

(Geändert von Scare4 um 20:23 am März 29, 2006)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7203 Tagen | Erstellt: 20:22 am 29. März 2006
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


Problem ist gelöst! Aus irgendwelchen Gründen werden auf dem Board die SATA-Steckplätze 1 + 2 nicht erkannt! ich bin dann auf 3 + 4 gegangen und jetzt funzt alles wunderbar!! :thumb:

Man geht das jetzt ab.... :punk: :lol:


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7544 Tagen | Erstellt: 20:36 am 29. März 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wenn du das sys übertaktest geht der 1+2 nicht, ansonsten sinds vielleicht net im bios aktiviert


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 20:37 am 29. März 2006