» Willkommen auf Hardware «

crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


moin jungs...

habe leider ein kleinen problem...

irgendwie stockert meine maus seit kurzem, woran könnte es liegen ?

Bis vor kurzem war alles in ordnung, aber nachdem ich heute mein gehäuse gewechselt habe, stockt der mauszeiger. die einzigste änderung ist, das ein gehäuselüfter dazu gekommen ist.

Sind die temeraturwerte ok ?
Cpu: 61°
M/B: 46°

Kühlung wird ganz normal Kühler.

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 0:44 am 24. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. ne optische Maus ?   ... die Temps. sind hart an der Grenze, also ich würde da schnellstens eingreifen ... mich wundert das die CPU überhaupt stabil läuft ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 0:46 am 24. März 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


@crazy

was hast den fürn Mobo drin??? Gigabyte NF2??


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 0:51 am 24. März 2006
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


jap ist ne optische maus.
was meinst du, was ich machen sollte wegen der kühlung, will jetzt nicht unbedingt irgendwas aufwendiges kaufen.

Naja und jetzt ist die maus hängen geblieben und bewegt sich gar nicht mehr.

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 0:52 am 24. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


@Mausprob ... steckt der Stecker auch noch drin ? *gg*  ... ansonsten USB-Treiber vll. mal neu installieren ..

... hm, Kühlung ka, wat haste den drin den Boxed-Lüfter + GehäuseLüfter ?  ... es kann auch sein das Dein Board die Temp direkt in der CPU ausliest und ned die Diode auf dem Board, ist bei einigen SockelA-AsusBoards so gewesen ... fass am besten mal den Kühlkörper nach ner guten Stunde @Vollast an, ist er dann nur bischen mehr als Handwarm ist alles ok, ist er verdammt heiss, solltest du vll. n besseren Lüfter draufsetzen ... ist Deine CPU geoc´ed ?

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 0:58 am 24. März 2006
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


mhh...also bei mir ist alles im original zustand, wurde nichts hochgetaktet. Mainboard ist das AsRock K7S8X.

Habe gerade auch festgestellt, das die "Auslagerungsdatei" auf 228 MB ist. das ist nicht normal oder ?

P.S. jap istn boxed kühler

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 1:07 am 24. März 2006
crazy
aus Hamburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


da mein pc schon seit etwa 2 stunden läuft, habe ich mal einzelne teile im pc berührt...

Netzteil: ist schon ziemlich heiß, man kann es zwar mit der hand drauf aushalten,aber es brennt schon bisschen.

Kühlkörper: wenn ich meine finger etwa 7 sek drauf lasse brennt es schon,sodass ich meine finger wegnehmen muss.

Grafikkarte: Keine ahnugn wie das heißt, habe ne geforce 4 ti. da ist auf der rückseite so ein komischen blechstück. was fast so groß wie die ganze karte ist. wenn ich da meine finger auch nur ein paar senkunden drauf lasse verbrennen die.

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 1:17 am 24. März 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


:noidea:

ist zufällig der lüfter vom NT ausgefallen, kann auch daran liegen, daß die temp so hoch liegt, denn dann wird die luft in gehäuse aufgeheizt

den bei asrock mobos kenn ich das eigentlich nicht so neh temp, obwohl ich bis dato noch kein K7S8 verbaut oder ähnliches hatte ;)

(Geändert von Kaffeeheld um 1:21 am März 24, 2006)


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 1:20 am 24. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. naja, und wenn Du im Netz surfst, läuft die CPU eigentlich im Idle ... Du solltest 1. die Casebelüftung stark verbessern 2. die CPU wesentlich besser kühlen und 3. Tools wie s2kctl & AtiTool benutzen um Deine Hardware im Idle stromsparender bzw. runtergetaktet laufen zu lassen (das Hilft zwar bei Vollast und schlechter Kühlung auch nichts, verlängert die Lebensdauer der Hardware aber erheblich) ..

.. Du hast mir die Frage nach der übertakteten CPU und dem verwendeten Lüfter aber noch ned beantwortet, aber die erübrigt sich auch fast, der Kühlkörper darf bei ausreichender Kühlung nicht so heiss werden ...

btw. hast Du auf der Gf4 zufällig ne HP drauf, die das ganze System so aufheizt ? (mir fällt sonst nix ein, was auf der Rückseite n grosses Stück Blech sein könnte) ... das würde die extremen Temps. im ganzen Sys. erklären ..

EDIT: HP = Heatpipe, also ne passive Kühlung .. ;-)

(Geändert von tOWNshIP um 1:34 am März 24, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 1:33 am 24. März 2006
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Hohe Temperatur und stockende Maus?
Das kenne ich nur, wenn der PC auf 100% Auslastung ist.

Hast du schon in den Taskmanager geschaut? Läuft irgendwas
im Hintergund? Unbemerkt?


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 11:28 am 24. März 2006