» Willkommen auf Hardware «

Big Oldtimer
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


:nabend:Hallo miteinander
Ich möchte mir das DFI NF4 Ultra D zulegen. Die Sache hat nur 2 Haken: der fehlende Parallelport für meinen Deskjet 930c und der fehlende Comport, der dringend zum flashen von meiner Dreambox gebraucht wird. Das Board hat zwar einen Steckanschluss für den Comport, aber kein Kabel mit dem Port dabei. Ferner kann ich aus dem Boardhandbuch nicht entnehmen, ob das Bios den Port auch unterstützt.
Nun hoffe ich mal, das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank an alle Helfer.

Frage: Gibt es keinen Dankebutton, oder muß ich mir mal die Brille putzen?

(Geändert von Big Oldtimer um 19:19 am März 20, 2006)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6636 Tagen | Erstellt: 18:45 am 20. März 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


öhm... Dankebutton?


Naja, zum Board:

Wenn auf dem Board ein Anschluss für einen Comport ist, dann wird der auch von BIOS unterstützt, egal ob das Kabel dabei ist oder nicht.

Wenn kein Parallelport vorhanden ist dann ist halt keiner dran...

Aber bist du sicher das du nicht z.b. einen neueren Drucker haben möchtest? Die Patronen sind doch sicher nicht billig... dafür bekommt man heute ganze Drucker. Empfehlen könnte ich einen kleinen von Canon.

(Geändert von SirBlade um 19:38 am März 20, 2006)

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7581 Tagen | Erstellt: 19:36 am 20. März 2006
Big Oldtimer
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo miteinander
Parallelport ist schon für mich wichtig und mit dem Drucker bin ich zufrieden. Als Alternative gibts noch das Ultra d Infinity oder von Epox das EP-9NPA+ Ultra.

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6636 Tagen | Erstellt: 18:34 am 21. März 2006
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


es gibt aber auch solche USB-Seriell Adapter (also von USB auf nen Comport). Obs das auch für Parallel gibt, weiß ich nicht.

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7582 Tagen | Erstellt: 16:42 am 22. März 2006
Capt Morgan
aus Schweinfurt
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
35°C mit 1.15 Volt


Es gibt Parallel auf USB Adapter hab selbst einen ;)


Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, da kommt man sowieso nicht lebend raus!

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6691 Tagen | Erstellt: 17:11 am 22. März 2006
RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Alle DFI nf4 Boards haben soweit ich weiss einen Com Anschluss... Aber ob das kabel dabei ist :noidea: der anschluss ist unten Links... Das kabel kannste dir beim PC Händler für 3-5€ Holen oder @ E-Gay ;)

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7089 Tagen | Erstellt: 22:39 am 22. März 2006
Big Oldtimer
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo miteinander
Die Comportfrage ist nun geklärt. Das Bios unterstützt den Port auch. Ich habe noch nirgens ein Adapter gefunden mit analogem Jetronixstecker für meinen deskjet 930c und digitalem Usbstecker zum Board.
Frage an Capt. Morgan: wo gibts sowas?
Vielen Dank an alle.

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6636 Tagen | Erstellt: 19:50 am 23. März 2006