» Willkommen auf Hardware «

Aluche
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Barton


Hallo,


Meine Festplatte wird beim hochfahren des Rechners manchmal nicht erkannt oder der Pc bleibt einfach hängen und wenn ich ihn dann wieder an mache wird die Platte nicht gefunden. IDE Kabel habe ich ausgetauscht Cpu Temp. liegt bei 38 Grad.SO jetzt habe ich dem Verkäufer von dem ich den Pc gekauft habe (über ebay) geschrieben das die Festplatte manchmal Probleme macht und ich sie gerne austauschen würde. Er hat mir geantwortet ich solle sie dahin schicken aber falls dann kein Problem an der Festplatte festgestellt werden kann müsse ich ne Bearbeitungsgebühr von 20 € zahlen. Wie kann ich mir denn jetzt sicher sein das die Festplatte wirklich defekt ist ?? Mein Pc ist etwa 1  jahr alt.

Bitte um schnelle Hilfe


MFG

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 15:30 am 7. März 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Was für eine Festplatte ist es?

Teste mit einem Tool des Herstellers die Platte. Vielleicht hilft es die Platte an einen anderen IDE Port zu stecken?

(Geändert von SirBlade um 15:49 am März 7, 2006)

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7581 Tagen | Erstellt: 15:49 am 7. März 2006
Aluche
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Barton


Hab ne Maxtor 6E040L0 40 gb.

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 15:58 am 7. März 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Wie viele Platten und Laufwerke hast du angeschlossen?
Werden die anderen Sachen immer richtig erkannt.
Hänge die Platte testweise mal an das Laufwerkskabel.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 16:33 am 7. März 2006
Aluche
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Barton


Ja ich hab eine Festplatte angeschlossen und einen Brenner beide jeweils einzel an 1 ide kabel der Brenner funktioniert immer einwandtfrei.

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 18:50 am 7. März 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Wenn ich Maxtor schon wieder lese überkommt mich das Gefühl rückwärts essen zu müssen...


Naja. Lad dir am besten die "Powertools" von Maxtor runter und Teste damit deine Platte.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7581 Tagen | Erstellt: 20:44 am 7. März 2006
drawmaster
aus Pinneberg
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


versuch mal die HDD LED stecker vom mobo zu ziehen oder umzudrehen...:thumb:


Athlon 64 4200+ ;Abit AN8 SLI ; 2GB Geil ; 7600 GT ; 250 GB Sata II

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 19:59 am 8. März 2006