» Willkommen auf Hardware «

DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
online



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Hallo!

Denkt Ihr, man kann zum Bau eines TFT-Overhead-Beamers so einen Projektor verwenden, bei dem die Lampe oben in dem "Spiegelkasten" sitzt? Das Licht würde ja dann von vorn durch das Display scheinen, anschließend von der Bodenplatte reflektiert werden und nochmals durch das Display müssen.

Ich finde diese Projektoren nämlcih um einiges eleganter, besonders da ich den Beamer später über Kopf an der Decke montieren will (wenn er denn mal fertig ist, ich hab ja weder ein TFT noch eine Projektor).

Naja, will mich halt nicht "ver-kaufen".

Link zu einem Beispiel: Projektor auf ebay.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 19:56 am 2. März 2006
CaNi
aus Düsseldorf
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad


Wir haben so einen auch in der Schule, ob es das gleiche modell ist kann ich nicht sagen, ist aber auch von 3M.
Im direkten vergleich zu einem normalen beamer finde ich die quali ein wenig schlechter. Kann aber auch andere Gründe haben. Vielleicht ist nur die lampe zu schwach oder sonstwas.

Beiträge gesamt: 113 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6655 Tagen | Erstellt: 23:27 am 2. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


vergiss es... habs versucht, viel zu dunkel!

Bei denen mit der Lampe oben muss das Licht ja 2x durch den TFT durch, beim normalen OHP nur einmal... Und das ist das Problem...

btw: im offtopic gibts n Beamerbau-Thread!

Grüße
CF

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7469 Tagen | Erstellt: 23:43 am 2. März 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
online



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


sowas hab ich mir gedacht. Und da Du das schon probiert hast, muss ich nicht auf Vermutungen hin entscheiden.

Dankeschön.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 15:54 am 3. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


:thumb:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7469 Tagen | Erstellt: 16:57 am 3. März 2006
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Nebenbei es gibt auch noch soein Topic im offtopic irgendwo, welches Beamer im eigenbau heisst und von ERselbst erstellt wurde...

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6966 Tagen | Erstellt: 8:07 am 4. März 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
online



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Weiß ich doch, aber für mich ist meine Frage ein allgemeines Hardwareproblem gewesen und kein Beamerbauproblem.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 9:21 am 4. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


@matz: darauf hatte ich weiter oben auch schon hingewiesen :thumb:

aber doppelt hält besser :lolaway:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7469 Tagen | Erstellt: 11:20 am 4. März 2006